Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Hallo Irene,
..Wie kann ich ein Bild kippen? Ein einziges Mal ist es mir wirklich gelungen - und ich weiß nicht wodurch. In den anderen Fällen wird es zwar gedreht, aber dadurch auch verzogen (ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke).
bin zwar nicht der Sigbert ;D, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen. Wenn Du mit kippen drehen meinst, dann schalte mal um in den Pro-Modus. Dort kannst Du das einstellen.

Gruß
Bernhard

Edit: sehe gerade, dass das Drehen ja auch im "fix"-Modus geht und in der Hilfe unter Bildausschnitt anpassen und Drehen und Spiegeln auch sehr gut erklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Irene ,

das markierte Bild in der "Drehenmaske" zwischen 90° links und 90° rechts die Gradzahl der Drehung eingeben !

Viel spass noch :D

Rutsch gut rüber...Ciao ,ciao

Bernhard - ich arbeite mit Pro, konnte es aber dort nicht finden.

Wow, Danke an Siegbert, das war der Kick - zuerst muss ich auf die Grad tippen, und dann drehen ;D
Hurra, wieder ein Schritt weiter.

Vielleicht könnt ihr mir nun auch noch eine weitere Frage beantworten:

Ich will ein Bild als Hintergrund und ziehe es in die Bildbox. Bei mir ist es immer zuerst als Bild angezeigt.
Wenn ich es dann lösche und ein zweites Mal hineinziehe, dann ist es als Hintergrund.

Kann ich es auch irgendwie erreichen, dass es sofort ein Hintergrundbild wird?

Eine zusätzliche Frage noch an pixelspeed erfahrene User:

Es gibt ja da zwei "Leitlinien", zunächst die grüne, über die man mit einer Textbox nicht hinauskommt.
Dann aber auch noch außen eine leicht graue.
Ist diese die tatsächliche Schnittlinie?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Irene ,

re Maustaste ins Bild ,"Hintergrund bearbeiten " ,"FOTO " anklicken und dann über " Auswahl " dein Hintergrundbild auswählen und die Deckkraft (Schieberegler ) / Ausschnitt einstellen

Die graue ist die Beschnittlinie ! Um deine Arbeit zu kontrollieren, einfach "PDF erstellen " anklicken um das Ergebnis zu kontrollieren

Gruß Siegbert

Zuletzt bearbeitet:

Danke Siegbert, das werde ich in Kürze ausprobieren. Ich habe jetzt eben, umständlich die HG's drin.

Im Augenblick verlasse ich mein pixelspeed nicht, bis ich mit dem jetztigen Album fertig bin.
Ich habe nämlich bei einem Neuaufruf eine ganz komische Fehlermeldung, bei der mir niemand hier helfen kann. Ich komme dann überhaupt nicht weiter.
Ich habe den Fehler gemeldet, aber wir haben ja Weihnachten :D

Dieses Flex-Album wollte ich aber unbedingt fertig machen, da pixelspeed 1. im Moment einen Sonderpreis hat und ich 2. Anfang Januar "verschwinde" ;)

Das muss ich schriftlich festhalten, denn ich bin total sprachlos.

Am 2. Weihnachtfeiertag, also am Mittwoch, habe ich die Datei für ein Flex-Buch bei pixelspeed übertragen und habe Abbuchung gewählt.
Bei einer Erstbestellung kann es zwei Tage länger dauern, da die Bankverbindung geprüft wird - habe ich gelesen.

Gerade eben (Samstag), also 2 Arbeitstage später, bringt mir der Postbote das Album.

Qualität absolut topp - kann ich euch also nur empfehlen!
http://www.pixelspeed.com/7.0.php?PHPSESSID=edkef7h9mpu8fh6qjsuolgbvm2

Und zum vorerwähnten Fehler - die Leute sind sehr freundlich und reagieren sofort!

Bei der Erstbestellung gibt es übrigens 10% Rabatt! -
Bei weiteren Bestellungen gibt es bis Ende Januar auf das Flex-Album ebenfalls 10% Rabatt
(aber nicht zusätzlich zum Erstbestellrabatt)

Hallo Irene,
...Und zum vorerwähnten Fehler - die Leute sind sehr freundlich und reagieren sofort!...
dass man auch Sonntags Antworten erhält habe ich ja schon mal erwähnt. Aber was ist jetzt mit Deinem Fehler und vor allem, wie sieht die Lösung aus?

Gruß
Bernhard

@Bernhard,
Sie haben geschrieben, dass sie erkannt haben, dass da ein Fehler ist, aber sie wissen im Moment nicht, wie sie ihn lösen können, da er temporär zu sein scheint (und irgendwie mit einer DLL-Speicherung von MS von zusammenhängt - hab da ja keine Ahnung von).
Auch ich habe dann, 2 Tage später, den Fehler nicht mehr gehabt, wenn ich die Datei öffnete.

Hallo Irene,

na, da hat ja Schwarzenau und meine Fotohefte doch was bewirkt. Freut mich, dass auch Du mit der Qualität sehr zufrieden bist.
Ich bin mit Pixelspeed vom ersten Auftrag an sehr begeistert.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

..Sie haben geschrieben, dass sie erkannt haben, dass da ein Fehler ist, aber sie wissen im Moment nicht, wie sie ihn lösen können, da er temporär zu sein scheint (und irgendwie mit einer DLL-Speicherung von MS von zusammenhängt - hab da ja keine Ahnung von)....
ach so, das hast Du gemeint. Dachte es ging um die angebliche Verzerrung des Bildes beim Drehen.
Gruß
Bernhard

Heute ist mein Fotobuch von Pixelspeed angekommen.

Ich habe mich für ein Fotoalbum (96 Seiten) mit Buchschraubenbindung und hellem Leinenstrukturumschlag entschieden.

Die Qualität ist absolut überzeugend, das Buch sieht sehr wertig aus. Das Papier ist fest und seitenmatt.
Die Farben sind so, wie mein kalibrierter Monitor sie anzeigt.
Von der Bestellung bis zur Lieferung verging nicht mal eine Woche.

Ich bin sehr zufrieden und froh, diesen Tipp hier bekommen zu haben.

Heute ist mein Fotobuch von Pixelspeed angekommen.

Ich habe mich für ein Fotoalbum (96 Seiten) mit Buchschraubenbindung und hellem Leinenstrukturumschlag entschieden.

Die Qualität ist absolut überzeugend, das Buch sieht sehr wertig aus. Das Papier ist fest und seitenmatt.
Die Farben sind so, wie mein kalibrierter Monitor sie anzeigt.
Von der Bestellung bis zur Lieferung verging nicht mal eine Woche.

Ich bin sehr zufrieden und froh, diesen Tipp hier bekommen zu haben.

Ich kann mich Sylvia nur anschließen.
Heute sind mein Fotobuch(72 Seiten) und 3 Kalender gekommen.
Absolut zufriedenstellende Qualität.
Bestellung wurde am Donnerstag Abend letzte Woche ausgeführt-heute lag es in der Post!

Hallo!!

Kennt jemand von euch die fotobuch software von www.albelli.de?

Sieht recht einfach zu benutzen aus? Habe jemand schon Erfahrung gemacht mit der Quali?

Für alle, die pixelspeed noch nicht kennen, es aber einmal ausprobieren wollen, DIE Gelegenheit vielleicht ein kleines Fotoheft oder einen Kalender zu machen:
Bis zum 14. Februar fallen keine Portogebühren an!
Bei Kalendern ist es möglich, den Beginn frei zu wählen, ihn also z.B. auch mit Mai beginnen zu lassen.
Das Flex-Album gefällt mir auch gut - kann ich sehr empfehlen.

Hallo susish,
die von dir genannte Software kenne ich nicht, ich weiß aber, dass ich nicht mehr wechseln werde, da ich von pixelspeed immer mehr begeistert bin.

Am 30.1. habe ich nachts eine Frage gestellt bzgl. Seitenzahlen und um schnelle Antwort gebeten (ich wollte den Sonderpreis bis 31.1. noch ausnützen).
Morgens 8.10 Uhr hatte ich die Antwort!

Hallo,

kennt jemand einen Fotobuch-Anbieter, dessen Software Daten/Texte aus den EXIF übernehmen kann?

Gruß
Wolfgang

Moin,

nachdem ich in der letzten Zeit 2-3 Mal bei "pixelspeed" bestellt habe (die A3-quer-Loseblattsammlung), hatte ich mal wieder Lust, ein "richtiges" Büchlein in Händen zu halten.

Daher habe ich mal das quadratische Buchformat in ca. 30 x 30 cm des Schnappschussverlages ( www.schnappschussverlag.de ) ausprobiert.

Negativ:
  • Die Software: zwar viele Möglichkeiten der freien Layoutgestaltung, doch leider lassen sich die Rahmen nicht millimetergenau wie bei pixelspeed anordnen. Man muss also genau hinschauen und immer mal wieder um 1-2 Millimeter hin- und herrücken, bis es passt.
  • Das Programm wird ab einer gewissen Anzahl Bilder je Seite (zumindest auf meinem Rechner) extrem langsam. Bei pixelspeed oder auch fotobuch.de habe ich keinerlei Geschwindigkeitsprobleme.
  • Buchrücken ist nicht bedruckbar (weißes Leinen).

Positiv:
  • Großes Format zu moderatem Preis
  • Gute bis sehr gute Druckqualität
  • Sehr feste, dicke Seiten

Fazit:
Unterm Strich empfehlenswert und wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft hier mal wieder bestellen. Fotobuch.de ist für mich mittlerweile aus dem Rennen. Pixelspeed finde ich nach wie vor klasse. Nur die lediglich in schlicht schwarz und weiss erhältlichen A3-Umschläge und der fehlende "Buchcharakter" stören mich.

Hoffentlich optimiert der Schnappschussverlag noch die Software: bessere Anordnung der Rahmen bei der freien Gestaltung und schnelleres Handling.

Lang hat's gedauert, bis ich mich mit Hilfe eines penetranten Freundes - Danke Uwe, das ist ehrlich gemeint! - dazu aufgerafft habe, wenigstens den 1. Teil meiner Antarktiskreuzfahrt von 2006 zu "verbuchen".

Da lag es nahe, die Arbeit, die das Ganze gemacht hat, gleich zum Testen verschiedener Fotobuchanbieter zu verwenden.

Ich habe machen lassen:

20x28 Echtfoto-Buch bei Saal
20x28 Digitaldruckbuch bei Fotobuch.de
20x29 Digitaldruckbuch bei Pixelspeed

Hängen geblieben bin ich letztendlich bei Pixelspeed. Warum das so ist, könnt ihr im Sturkopf nachlesen, wo ich den Erfahrungsbericht ausführlich und in drei Teilen veröffentlicht habe:

http://www.die-ritters.de/blog/fotobuch-ein-erfahrungsbericht-teil-1.sturkopf

Eventuell krieg ich noch einen Gutschein für das CeWeColor Fotobuch, dann schiebe ich den Bericht noch nach. Ich hab aus zuverlässiger Quelle allerdings schon erfahren, daß CeWe qualitativ den drei getesteten keines Falls das Wasser reichen kann.

Wenn sich in den nächsten Tagen mit diesem Guschein nix tut, werde ich den Test abschließen und eine Zusammenfassung und Kurzbewertung schreiben. Jetzt muß ich das Layout erst mal auf Pixelspeed umgestalten, damit ich endlich meine Kleinserie drucken lassen kann.

Hallo Manfred!

Gerade mit Pixelspeed habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität war gut, aber leider hatte ich auf einigen Seiten Streifen, als wäre eine Gummirolle mit Farbe darübergerollt.
Andere Seiten zeigten weiße Flecken (ca. 2-3mm Durchmesser) die aus irgendwelchen Gründen keine Farbe angenommen hatten.
Nach zweimaliger Reklamation bekam ich mein Geld zurück und mir wurde gesagt, dass man auf der Suche nach einem neuen Partner für die Weiterverarbeitung sei.
Bis dato habe ich aber nicht wieder dort bestellt.

Dafür habe ich jetzt schon 3 Bücher (das 4. ist schon im Druck) bei http://www.myphotobook.de/ bestellt.
Hier stimmt für mich einfach alles. Farben und Helligkeit entsprechen genau meiner Monitordarstellung, die Verarbeitung ist top. Das Buch, das ich in den nächsten Tagen erwarte umfasst 120 Seiten und hat mich mit Versand 73,95 gekostet.

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Es ist immer wieder interessant, hier Erfahrungsberichte zu lesen. Danke an kuni und Sylvia.

Die Erfahrungen von Sylvia kann ich bei meinen Büchern nicht bestätigen. Bisher alles bestens!

Ich hatte jetzt eine längere Pause und mache gerade meine ersten Produkte fertig, die ich mit dem geschraubten Album erstellen will. Das gefällt mir insofern gut, als man nicht das ganze Buch fertig machen muss, sondern immer wieder ergänzende Seiten einfügen kann.
Falls sich doch mal ein Fehler eingeschlichen hat, macht man diese Seite eben neu, wenn es einen zu sehr ärgern sollte.

Ich bereite meine Seiten nicht wie kuni vor - ich arbeite mit dem Layouter und habe da wirklich viele Möglichkeiten. Sehr hilfreich ist auch, dass man bei Fragen, innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommt, sogar am Wochenende.

Gut gefällt mir auch die große Auswahl an Produkten. Ein kleines Geschenk für Freunde (Heft) ist schnell gemacht und wirklich preiswert.
Ganz neu ist jetzt auch ein Jahrestimer(A3-Format)

Die Rabattaktion (urspünglich Muttertagsaktion) wurde verlängert und läuft noch bis 31.5. - aus Gründen der Gleichberechtigung schließt sie nun den Vatertag ein ;D
20% ist doch was.

Moin,

wurde www.everpixx.com eigentlich schon genannt?

Da habe ich meine letzten beiden Fotobücher (Panorama XL 40 x 30 cm und XL 30 x 30 cm) machen lassen und bin damit sehr zufrieden.

Bei www.myphotobook.de habe ich vor vielleicht 3 oder 4 Jahren ein kleines Probebüchlein bestellt und war im Vergleich zu www.fotobuch.de nicht so zufrieden. Inzwischen mag das anders sein und auch die Produktpalette ist eine ganz andere geworden. Werde ich wohl auch noch mal testen.

Grüsse,
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben