Fehlermeldung Erweiterung: IPTC Schlagwortsuche / Schlagworteintragung

• Ersteller Ersteller JKS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erweiterung: IPTC Schlagwortsuche / Schlagworteintragung

Hallo!

Ich habe für mein Problem eine Lösung gefunden. Ich bin dazu wie folgt vorgegangen:

1. Rechner neu starten
2. Schlagwortsuche deinstallieren
3. FixFoto starten
4. Bei laufendem! FixFoto die Installation der Schalgwortsuche durchgeführt.
5. In FixFoto im Aufgabenbereich RechtsKlick auf "Erweiterungen"
6. Im erscheinenden Kontex-Menü "Erweiterungen aktualisieren" auswählen
7. Danach die nun wieder unter Erweiterungen verfügbare Schlagwortsuche aufrufen
8. Im erscheinenden Dialogfenster "Lizenzeingabe" auswählen.
9. Schlüssel eingeben.

Und Oh Wunder; Es Funktioniert !!! ;D

Gruß

Stefan

Hallo Ralf!

Vormachen bitte!

Gruß

Günter

EDIT: Stefan - du bist eine Kanone! Reif für mindestens eine Apfelsaftschorle bei einem Usertreffen!

Irgendwie hänge ich wieder hintendran.
V2.84 B87 mit Logfile (C:\\fflog.txt) der Erweiterungen.

Nach Diktat zum Fliegen.

Hallo Joachim!

Trotzdem mal testen?

Guten Flug!;)

Gruß

Günter

Zitat von JKS: Nach Diktat zum Fliegen.

Auch von mir Guten Flug :)

Ich würde bei dem Wetter auch jetzt lieber raus gehen.
Doch nachdem ich mein Problem mit der Schalgwortsuche gelöst habe finde ich mir gegenüber keine Ausrede mehr welche mich von der noch vor mir liegenden Büroarbeit abhält ;)

Gruß

Stefan

Hallo,

Und Oh Wunder; Es Funktioniert !!! ;D

... bei mir leider auch auf diese Art nicht.
Joachim hatte mir einen neuen Testschlüssel geschickt (Danke !). Letztendlich nach vollzogener Prozedur habe ein weiterhin laufendes FF_B86, ein installiertes Suchtool mit gültig akzeptiertem Schlüssel, aber es startet eben nicht. Ein wenig "Bildschirmflackern" und das war's. Schade...

Gruß
Peter

Hallo Peter!

Nicht den Mut verlieren! Achte bei der Deinstallation, dass im Taskmanager keine FF-Instanz mehr läuft! Dann erst mal PC-Neustart, FF starten, dann Installation von IPTC! Als nächsten Schritt in den Erweiterungen wie von Stefan beschrieben. Ich drück die Daumen!

Gruß

Günter

Hallo Guenter,
danke für den Zuspruch ;D
Achte bei der Deinstallation, dass im Taskmanager keine FF-Instanz mehr läuft! Dann erst mal PC-Neustart, FF starten, dann Installation von IPTC! Als nächsten Schritt in den Erweiterungen wie von Stefan beschrieben.
Günter
Genau so bin ich vorgegangen. Evtl. ist ja doch das "große Putzen" angesagt.

Gruß und schon mal Schönes Wochenende!
Peter

hallo
hier scheint es ein Versions problem zu sein
eingabe der lizens bei der built86 und iptc verschlagwortung 1.08 kein problem
bei der buildt 85 und der 1.07 kein aufruf möglich
mfg felix

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,

Joachim hatte mir einen neuen Testschlüssel geschickt (Danke !). Letztendlich nach vollzogener Prozedur habe ein weiterhin laufendes FF_B86, ein installiertes Suchtool mit gültig akzeptiertem Schlüssel, aber es startet eben nicht. Ein wenig "Bildschirmflackern" und das war's. Schade...
stimmen denn die Namen der Lizenzen überein? Falls nämlich nicht läuft zwar FF, aber die Schlagwortsuche nicht. Bringt STRG + reMT den Lizenzeingabedialog?

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,
stimmen denn die Namen der Lizenzen überein? Falls nämlich nicht läuft zwar FF, aber die Schlagwortsuche nicht. Bringt STRG + reMT den Lizenzeingabedialog?
Martin
Namen stimmen überein, allerdings erzeuge ich den Lizenzeingabedialog mit STRG + liMT ???
Gruß
Peter

Edit: Schlagwortsuche läuft jetzt ! @Linley: DANKE Martin, Du hattest Recht: der Name war der Übeltäter. Und Joachim hat ganz schnell weiter geholfen. Dank auch nochmal an ihn.

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl JKS fliegend unterwegs ist, ist bei mir die ganze Aktion (Bestellung, Lizenzmail,Installation) völlig ohne Probleme in knappen 3 bis 4 Stunden oder so über die Bühne gegangen. Also keine Angst, es kann auch gut gehen ;) zumindest bei mir mit Version 2.84 B85

Zuletzt bearbeitet:

hallo Elke,
jetzt wo bei dir alles noch in bester Erinnerung ist, kannst du für mich (uns) nochmal grob deine Vorgehensweise in Schritten schildern?
Mit grob meine ich die Meilensteine, also in meinem Fall (mit B85) bspw.
1. Verschieben der FF-Dateien in neue Verzeichnisse
2. Überspielen der B85 mit B86 (oder gleich B87?)
usw. usw.
Ich verfolge die Diskussionen hier schon eine Weile, ist daher nicht nötig, ins Detail zu gehn.
So langsam hab ich den Eindruck, ich krieg das mit meinen 61 Jahren auch noch hin :D
Wäre sehr hilfreich - gerade weil es etliche Bauchlandungen gegeben hat.
winke
Peter

Hallo Peter,
also ich bin ja so etwas von manchmal schwer von Begriff - und bei mir sammeln sich meist die Schwierigkeiten - und diesmal ging alles glatt!
Ich hatte B86 genommen - aber lies doch mal den Beitrag 459

@Aengus
Es gibt keine Meilensteine..
Mein FixFoto liegt in einer gesondertetn Programmpartition (wo alle meine Programme liegen).

Heute war auch bei mir die Testphase zu Ende ich habe mit banger Erwartung FF gestartet. Es kam eine Meldung, dass die Testphase abgelaufen war, ich konnte dennoch FF startenund es lief gut, ich habe allerdings nicht versucht, Schlagwortsuche aufzurufen.

Um das Schicksal nicht herauszuforden, habe ich die Lizenz bestellt und nach Erhalt FF wieder aufgerufen. Meckerfenster kam, mit der Aufforderung, den Schlüssel einzugeben.
Gemacht getan, FF läuft und ich kann die Schlagwortsuche problemlos ausführen.
Nichts mit Pfadumstellung oder in andere Verzeichnisse kopieren/verschieben. Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt ;)
Jedenfalls werde ich vorerst keine neue Beta testen ;D , bis Joachim ein neues release releaset.;)

Hallo Peter,

allerdings erzeuge ich den Lizenzeingabedialog mit STRG + liMT ???
ups, mein Fehler, bitte entschuldige :-[
Edit: Schlagwortsuche läuft jetzt ! @Linley: DANKE Martin, Du hattest Recht: der Name war der Übeltäter. Und Joachim hat ganz schnell weiter geholfen. Dank auch nochmal an ihn.
;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Auch wenn dank Stefans Findigkeit jetzt ein toller workaround gefunden wurde, bleibt der Knackpunkt doch noch erhalten - ein durch Ablauf der Testphase nicht mehr lauffähiges Zusatzmodul darf einfach nicht das Hauptprogramm blockieren! Dann ist entweder im Modulstart ein Hinweis mit anschließendem Modulabbruch fällig oder es wird zur reinen Demo ohne Speicherfähigkeit kastriert.

Gruß

Günter

Hallo Peter,
bei B85 gibt es nichts zu verschieben und umzuordnen.
Das tritt erst mit B86 in Kraft, also wenn Du die B86 installierst.
Lies mal bei den einzelnen Betastufen, was in welcher Version in Kraft tritt bzw. geändert wird.

Hallo,

Update von B 85 /1.07 auf B87 /1.08 mit Testverlängerung hat geklappt !!
Alles funktioniert wie gehabt ;D

Danke an JKS für die Testverlängerung !!

Siegbert

Zurück
Oben