Monitore & Kalibrierung Für welchen TFT habt Ihr euch entschieden ?

AW: Für welchen TFT habt Ihr euch entschieden ?

ralfeberle schrieb:
Hallo!

Mein 23-Zöller HP 2335 mit 1920x1200er-Auflösung ist einfach nur genial. Widescreen ist genau das richtige Format für FixFoto. Damit ist bequem eine dreispaltige Computer-Ansicht mit den Thumbnails möglich.

Gruß,

Ralf

Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade den HP angeschaut, ist echt super. Bei der Bildbearbeitung ist ein Widesreen wirklich sinnvoll. Da merkte ich, als ich FixFoto getestet habe, dass mein 19 Zöller Röhre noch etwas mehr "Breite" vertragen hätte.

Kannst Du mal zur Ansicht ein Bild einstellen?

Gruß Uwe

JKS schrieb:
Auch ich stehe auf Widescreen, allerdings gedreht, was herrlichen Überblick im Textmodus verschafft:

Danke Ihnen für die Info und angehängtes Bild, kann man wirklich super arbeiten mit diesem Format. Widescreen mit Pivotfunktion scheint wirklich sinnvoll zu sein. Für Bildbearbeitung mit FixFoto Querformat, zum Texte lesen o.a. Hochkant.

Gruß Uwe

Hannes schrieb:
für Bildbearbeitung mit FixFoto Querformat, zum Texte lesen o.a. Hochkant.
Das Bearbeiten/Ansehen von Hochkantbildern in passender Monitorstellung ist ebenfalls ein verblüffender Gewinn.

Hallo Hannes!

Im Moment kann ich kein entsprechendes Bild anbieten, da ich nur 1600x1200 Auflösung am PC habe. Es fehlt noch eine Grafikkarte, die die Auflösung bringt. Ich könnte es mit dem Laptop, aber das wäre etwas viel Umstand. Einen ungefähren Eindruck dürfte folgender Screenshot in 1468x1200 liefern, mußt Dir halt nur noch 450 Pixel mehr in der Breite vorstellen:

http://www.j-k-s.com/downloads/Beispielbilder/rme_FF_Screenshot_1468.jpg

Insbesondere die Iconleisten passen leicht alle auf eine Zeile, es können auch noch eine Reihe weiterer Icons mit aufgenommen werden. Obiger Screenshot entstand vor einiger Zeit und wurde in der Breite soweit reduziert, daß alle Icons gerade drauf paßten.

Gruß,

Ralf

Ich überlege gerade mir im Januar einen neuen TFT zukaufen.
Jetzt habe ich einen NEC bei dem ich alles möglichliche an Farbe einstellen kann.
Das war mir damals auch wichtig weil ich noch keinen Pantone huey hatte.
Reicht es denn aus wenn der Neue RGB unterstützt und der Huey stellt die Farben dann schon richtug ein oder ist es immer noch von Belang so viele Optionen wie möglich zu haben.
Kann mir da einer von euch was zu sagen?

Zurück
Oben