Sasssoft
Mitglied
- Trophäen
- {******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Zusatzprogramm für MFDL: MFDL-Manager
Hallo Harald,
Ich habe eine neue Version des MFDL-Managers erstellt und hochgeladen. Sie ist nach wie vor hier zu erreichen. Änderungen: "Bearbeitungsleiste" und "Drag and Drop" werden bei Programmende gesetzt. Für Rahmenbezeichnungen, die "~~" enthalten und somit in meiner Nomenklatur als Zwischenüberschriften gelten, werden keine Musterbilder gezeigt.
Bin gespannt, ob die Änderungen Erfolg hatten und warte mal ab, ob jetzt mehr Anwender zufrieden sind oder ob es jetzt andere "Beschwerden" gibt .
Gruß
Alfred
Hallo Harald,
Das kommt (wie üblich) darauf an! Wenn man als Anwender nur mit einem fertigen Tabellenblatt arbeitet, können die Funktionen auch entbehrlich sein. Wenn man selbst ein Tabellenblatt erstellt, wird man sie sicher brauchen. Ich stimme aber grundsätzlich zu, dass die Einstellungen weitgehend Standard sein sollten.Die Anzeige der Bearbeitungsleiste und die Einstellung 'Drag & Drop' dürfte als Standard gelten. Schalte mal bei Dir versuchsweise beides ab und versuche dann mit Excel vernünftig zu arbeiten. Es wird Dir nicht gelingen.
Ich habe eine neue Version des MFDL-Managers erstellt und hochgeladen. Sie ist nach wie vor hier zu erreichen. Änderungen: "Bearbeitungsleiste" und "Drag and Drop" werden bei Programmende gesetzt. Für Rahmenbezeichnungen, die "~~" enthalten und somit in meiner Nomenklatur als Zwischenüberschriften gelten, werden keine Musterbilder gezeigt.
Bin gespannt, ob die Änderungen Erfolg hatten und warte mal ab, ob jetzt mehr Anwender zufrieden sind oder ob es jetzt andere "Beschwerden" gibt .
Gruß
Alfred