AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card
Hallo!
Ich verwende CopyCard und MKCanon zur allerbesten Zufriedenheit, habe bei mir auch nie Probleme bei der Installation oder beim Update auf die jeweils neueste Version gehabt
.
Nun habe ich in meinem VHS-Kurs die Skripte wärmstens empfohlen. Da gibt es jetzt schon auf drei Rechnern (2x Win XP, 1x Vista) Probleme mit der Skript-Installation: Installation über FF, Datei -> Importieren -> Skript importieren. Dabei werden die *.zip-Dateien zwar in den FF-Skript-Ordner kopiert, aber nicht ausgepackt! Auch wiederholte Versuche mit FF beenden und Neustart, 'automatischer Skriptkonfiguration' und 'Aufgabenbereich aktualisieren' haben nichts gebracht
.
Ich habe jetzt schon drei "Hausbesuche" gemacht, die Skripte "händisch" entpackt und an die richtigen Stellen kopiert. Danach laufen sie in FixFoto einwandfrei, inklusive Anlegen eines Backup-Ordners, Anlegen von Jahres-, Monats- und Tagesordnern und Bilderumbenennen. Ich war ja froh, das auf diese Weise regeln zu können
, bleibt die Frage: warum werden Skripte nicht automatisch entpackt? Wo muss noch etwas im System eingestellt werden?
Es wundert mich schon etwas, daß es gleich auf drei unterschiedlichen Systemen nicht funktionierte. Was mag da anders sein als bei mir und vielen anderen?
Ich hatte nicht die Zeit und Gelegenheit, ausführlich auf den Rechnern herumzuforschen, war ja froh, es per Hand hinbekommen zu haben.
Gruß
Alfred