CopyCard

Allgemein Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card 1.105

Re:Tool für Kartenlesegeräte

hmmm,

the same procedure as yesterday.... aber heute klappts .... :-\

Dann bin ich ja beruhigt :)

Schönen Gruß,
Werner

Hallo,

Update 1.04.
  • Optionen Dialog: Quell-Urpfad kann geändert werden, für Bilder von z. B.: CD's
  • Start von USB-Stick auf verschiedenen Rechnern möglich, sowie WSH auf dem Rechner vorhanden ist. Ist voreingestellter Zielpfad nicht vorhanden, wird automatisch der Verzeichnisbrowser aufgerufen
Update! Aber wie...?
  • CardCopy.zip ins Script-Verzeichnis kopieren, dabei alte Zip überschreiben.
  • Unter FF 2.75: Verzeichnis ....FixFoto\Script\WPScript\Copy löschen.
  • ScriptEditor von Fixfoto aufrufen
  • Autokonfiguration
Download hier.

Schönen Gruß,

Werner.

Hallo Werner,

kann es sein, daß Dein Skript nicht mit WinXP SP2 zusammenarbeitet?
Seit ich nämlich SP2 installiert habe, kann ich zwar das Skript starten (Fenster für Herkunfts- und Zielwahl geht auf) aber dann ist jeder Button funktionslos :(
Hast Du irgendeine Idee?

Installiert ist übrigens die aktuellste Version von CopyCard.zip

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

Beim Internet Explorer (Lokal)JavaScript aktiviert?

Wenn ja, kannst Du mir beim Suchen helfen, da ich nur WinMe habe:
  • Füge mal folgende Zeilen in CopyFromCard.html ein:
    PHP:
    <script type="text/javascript">
       function ende(){
          alert(document.DlgStart.ButtonClick.value);
       }
    </script>
    </head>
    <body onUnLoad="javascript:ende();">
    und ersetze folgende dadurch
    PHP:
    </head>
    <body>
  • starte die HTML ganz normal im Internet Explorer.
  • Klicke einen Button
  • Schließe den Explorer über den Systembutton oben rechts "X"
  • Wenn eine Meldung ausgegeben wird, das Skript aber, normal gestartet, dennoch nicht funktioniert, hat Microsoft mal wieder was im IE verändert. Dann bin ich erstmal machtlos!

Schönen Gruß,
Werner.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Werner,

danke für die Hilfe. Es kann durchaus sein, daß dei Installation von SP2 das Javascript im IE deaktiviert hat, allerdings habe ich per Systemwiederherstellung das SP2 wieder rausgeschmissen, da ich mit dem SP2 nicht mehr per WLAN ins Internet kam.

Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe, sie wird anderen Leuten mit ähnlichen Problemen weiterhelfen.

Schönen Gruß,

Martin

AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card

Hallo,

Update auf Version 1.91:
  • FF-Edition: Es werden nur Dialoge von FF verwendet, dadurch nicht mehr von Desktop startbar. Grund: Probleme mit XP SP2
  • Springt bei Beendigung des Skriptes auf das eingelesene Verzeichnis. (ab 2.80B62)

Download: CopyCard FF-Edition 1.91.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo,

Update auf Version 1.92:
  • Diverse Fehlerreparaturen und Debug-Informationen entfernt

Download: CopyCard FF-Edition 1.92.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Werner,

seit unserer letzten Aktion arbeite ich zur vollsten Zufriedenheit mit Deinen Scripten MKCanon und CopyCard. - zur fast vollsten Zufriedenheit.

Zwei Kleinigkeiten möchte ich deshalb noch nachfragen:

1) ist es möglich, bei CopyCard ein Häkchen einzubauen, das gesetzt ermöglicht, die Dateinamen und Extensions in Kleinbuchstaben zu speichern?

Meine 5D macht nämlich immer IMG_1234.JPG und ich vergesse immer, daß ich fürs I-Net Kleinbuchstaben brauche.

2) (jetzt wird's vermutlich kompliziert bis unmöglich, aber trotzdem) Besteht irgend eine Möglichkeit, beim Verbinden des Cardreaders mit dem Compi das Script automatisch auszuführen? Oder lässt sich technisch irgendwas machen, daß beim Einstecken gleich FixFoto auch automatisch geöffnet und das Script automatisch gestartet wird?

Hallo Kuni.

1) Ein Blick bei Umbenennen-Dialog von FF hilft hier weiter: %lcx%

2) Das alte CopyCard(hatte Probleme mit XP SP2) hätte man vielleicht starten können, wenn man den richtigen Registry-Schlüssel weiß, aber nicht in Verbindung mit FF-Skripten wie MKCanon.
Hier kann nur Joachim weiter helfen. Habe schon vor langer Zeit angeregt, beim Start von FF per Kommandozeile ein Skript mit anzustoßen. Leider vergeblich.
Den/Die Registry-Schlüssel weiß ich aber trotzdem nicht ;)

Schönen Gruß,
Werner.

kuni-r schrieb:
...und ich vergesse immer, daß ich fürs I-Net Kleinbuchstaben brauche.
Das erledigt bei mit der FTP Client.
Hat den Vorteil das es auch bei den restlichen Daten wirkt, die man so hoch läd.

Hallo,

wobei Kleinbuchstaben nicht Pflicht sind! Nur die korrekte Schreibweise. Und auch nur auf UNIX/LINUX-Server und deren Verwandte.
Wenn der Link zu Bildern Großbuchstaben enthält, wird die Datei, die komplett klein geschrieben wird (z. B. per FTP-Client), auch nicht gefunden!

allerdings schreiben auch einige im forum alles klein. ;)

Schönen Gruß,
Werner.

Hi Werner,

Punkt 1 ist erledigt. Danke für den Tipp. Das muß einem ja mal gesagt werden, vor allem in meinem Alter....;D

Punkt 2 vertagen wir erst mal. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. STRG-6 zu drücken, um die Geschichte zu starten, kannst Du mir zumuten.

Hi Heinz,

das erledigt bei mir natürlich auch der FTP-Client. Ich mach eh alles mit Homepump und da lässt sich so ziemlich alles konfigurieren, was mit Homepage-Abgleich zu tun hat.

Das Problem liegt aber wo anders. Ich hab Bilder, die ich in die Homepage einbauen muß und die von Hand eingebunden werden. Ich bau also die Links, die ich per Tastendruck aus der Dateiauswahl übernehmen kann.

Weil ich zu blöd zum Geradeausgucken bin, klicke ich aber hier offline auf den Großbuchstaben-Dateinamen. Mein Windoof zeigt alles wunnebar an, ich bin stolz auf mich.

Ich starte Homepump und schwups, wenn ich die Seite dann aufrufe, fehlt das Bild, weil Homepump es mir in Kleinbuchstaben gewandelt hat, wie sich's gehört. juno? :P

kuni-r schrieb:
Punkt 1 ist erledigt. Danke für den Tipp. Das muß einem ja mal gesagt werden, vor allem in meinem Alter....;D
Manfred, Du ärmster. Diese Möglichkeit ist sogar mir schon ins Auge gefallen, da meine A2 nämlich auch nur JPG macht - und ich bin 1 1/2 Jährchen älter als Du.:P
Ich denke mal:"Mit Brille wär das nicht passiert!"8-)

Hi Wolfgang,
woju schrieb:
Hallo Heinz

was meinst Du damit?

Gruß Wolfgang
da will ich mal für Heinz antworten: Seine Kamera speichert die Bilder auch mit einer Extension in GROSSBUCHSTABEN ab. Deshalb wusste er, was ich nicht wusste - nämlich daß man mit FixFotos Umbenenn-Tool Dateinamen und Extensions in Kleinbuchstaben umbenennen kann.

Und da Werners Script auf diese Funktion von FixFoto zugreifen kann, ist es so einstellbar, daß die Dateinamen gleich in Kleinbuchstaben gewandelt auf die Platte kommen.

nun ist Manfred so hellwach, daß er sogar für mich antworten kann.
Es wird alles wieder gut ;D

Hallo,

wobei die ganze Umbenennerei eigentlich zu MKCanon gehört. CopyCard kann das alleine nämlich gar nicht, sondern nur im Zusammenhang mit dem anderen genannten Skript.

Das nur nebenbei für diejenigen, die jetzt in CopyCard nach dem Umbenennen zu suchen beginnen ;).

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo,

Update auf Version 1.93:
  • Bei Dialog-Start ist "Start" vorselektiert und kann sofort per Leertaste oder Alt+S gestartet werden.
  • Legt Copycard Verzeichnisse an, die nach dem Beenden eines Kind-Skriptes nicht mehr vorhanden sind, werden die leeren Verzeichnisse gelöscht. War ein Verzeichnis schon vorher vorhanden, wird es nicht gelöscht, auch wenn es nun leer ist.
  • Das Zielverzeichnis wird nun vor Ausführung eines Kind-Skriptes ausgeführt. Wenn also das Kind-Skript (z. B. MKCanon ab 0.20) ebenfalls das Zielverzeichnis setzt ist dessen Priorität höher und bleibt aktuell.

Download: CopyCard FF-Edition 1.93.

Zurück
Oben