Fehlermeldung MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

• Ersteller Ersteller JKS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Wow, wie aus dem Nichts taucht da plötzlich was ganz Neues auf.
Für viele Silberhalogenid-Freunde bestimmt eine große Bereicherung.
Keine Ahnung, ob es mich begeistern könnte...
...aber sieht ziemlich geil aus. ;)

Was müssten ich anstellen, um ähnliche Optik + Reglervielfalt auch für den 16-bit/RAW-Dialog zu bekommen? :-X

Gruß, Olaf

Ich find's echt klasse. - Das einzige, was dazu jetzt noch fehlt ist ein Filter zum Hinzufügen von Rauschen
*duckundwech*

@Stefan_G ist der Büttenrahmen Handarbeit, oder habe ich da was verpasst? *gier*

Grüße
Ute

Hallo Ute,
LadyCybershot schrieb:
...@Stefan_G ist der Büttenrahmen Handarbeit, oder habe ich da was verpasst? *gier* ...
wie gesagt, alles von Kuni (hier und da).

Gruß
Stefan

Was müssten ich anstellen, um ähnliche Optik + Reglervielfalt auch für den 16-bit/RAW-Dialog zu bekommen?
Probier doch erstmal aus, ob du diese Funktion wirklich brauchst. Ist ja schlimm, dass alles immer sofort im 16Bit-Dialog verfügbar sein soll (auch wenn mans nicht braucht). :-/
Das einzige, was dazu jetzt noch fehlt ist ein Filter zum Hinzufügen von Rauschen
Versuchs mal mit der Schärfe (Struktur und Kontur).

hallo hallo
super geil! muß ich haben
(ohne das da steht noch 14 tage testen mein ich )
wie? wo? wieviel?
mfg felix
*begeisterungpurdasmachtsofortrichtigspaß*

JKS schrieb:
Nach dem nächsten Bildschirmdrehen war es weg.

Bildschirmdrehen? Ich habe doch nicht so ein Hightech-Gerät wie du. Na gut, drehen könnte ich auch, aber auf der Rückseite sehe ich nicht wirklich viel, aber eben auch kein lila 8-)

Da es hier nicht mehr auftritt, kann ich keine nützlichen Tipps geben. Schon mal versucht, den Stil umzuschalten?

Hm, es tritt tatsächlich nur im Office 2003 Stil auf. Hin- und herschalten nützt aber auch nichts, alle anderen Stile sind ok. Office 2003 dann wieder nicht :-/

JKS schrieb:
Da es hier nicht mehr auftritt, kann ich keine nützlichen Tipps geben. Schon mal versucht, den Stil umzuschalten?

ja,so geht es auch. Bei mir tritt der Fehler nur im "Office2003"Modus auf.
Schade-den hatte ich bisher immer! Nehm ich halt was anderes:'(

Stil umschalten bringt Abhilfe.
Aber nach wiedereinschalten von Rebar ist das Lilar wiedar dar. ???

Funny schrieb:
Hm, es tritt tatsächlich nur im Office 2003 Stil auf.
Dann ist es wirklich ein BCG-Beta-Problem, da ist nämlich schon der Office 2007-Look enthalten. Ein bisschen Geduld...

jou. Office 2003 + ReBar = Violett
Office2003 aus = violett weg, ReBar aber auch.
Office 2003 ein = orange, aber nur ohne ReBar
dito Stil Visual Studio.
Mir gefällt das Violett ;), gewissermaßen auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Die einzige Abhilfe schafft das kurzzeitige Ausschalten des Windows XP-Schemas.

Hallo,
heruntergeladen und gleich getestet.
Diese Möglichkeit, s/w-Bilder zu machen, ist super. Würde ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zulegen.
Ich fühlte mich so richtig in meine Anfängerzeit zurückversetzt - Filmwahl, Filterwahl und dann die ganzen Dunkelkammerexperimente (hartes oder weiches Papier, Belichtung, abwedeln, Entwicklung)

Für das eben von mir zum Test gewählte Bild nahm ich eines, welches ich früher bereits für ein Monats- oder Wochenthema in s/w gewandelt hatte. Es ist schon ein Unterschied, was dieses Tool mehr bietet. ;D

Funny schrieb:
Mit fällt allerdings etwas sehr unangenehm auf. Nach der Installation habe ich jetzt einige Icons (schätze mal es sind die aktiven) lila hinterlegt.

Kann ich bestätigen!
Das Lila schleicht sich in den Rahmen, wenn ich das Fenster aktiviere.
Die Buttons sind auch lila, wenn Fensterfunktionen aktiv sind, oder wenn Werkzeuge (Windows) aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Kunstschmieden alle Achtung! Oase für Nostalgiefans!

Eine Defaulteinstellung einschließlich der Papiersorten, -tonung wäre wundervoll.

Eine Infrarotsimulation als Filmprofil könnte dann einigen Herren mit umgebauter G2 Paroli bieten. ;D
Leider habe ich bei entsprechenden Versuchen mit Filmmaterial, glaube ich, einen Ilford gelöscht. Kann man den durch Neuinstallation? Eine ini habe ich nicht gefunden.

Die Frage nach dem Stapel ist wohl...

............................... schon weg!

&

Danke für das Übungsbild, Manfred,hätte ich fast übersehen.

So, aktuelles FF-Beta gefunden und nun funktioniert die Dunkelkammer auch.
Erster Eindruck: ein Positiver!
Nachdem ich noch 1 Schale mit Essig neben die Tastatur gestellt habe, den Raum verdunkelt und eine Rotlichtlampe angeschaltet habe, wurde das Gefühl noch besser ;)

Also starkes Kaufinteresse meinerseits hiermit bekundet!

Was mir im Kurztest noch nicht so ganz gefiel, ist die Filterfunktion (bei gelb und besonders rot blieb der "Gewitterhimmel-AHA-Effekt" aus. Allerdings ist die Wirkung eines Gelb/Rotfilters auf einen S/W-Film wohl nur sehr schwer -wenn überhaupt- zu simulieren.
Die Tonung erreicht am Monitor noch nicht den Eindruck einer echten S/W - Baryt-Tonung z.B. Schwefeltonung. Aber das wird wohl noch an meinem Monitor, Arbeitsungenauigkeit meinerseits mit FixFoto oder sonst was liegen. Werde nächste Woche mal intensiver probieren, Testausdrucke machen und mit meinen Barytabzügen vergleichen. Da kann es schon ganz anders aussehen. Auch soll es wohl inzwischen barytähnliches Papier für Drucker geben.
Nichts desto Trotz, ein Zusatz der hoch interessant ist und viele Möglichkeiten in Richtung S/W bietet. Also nochmal ein dickes Lob!!!

Sogar Agfa-Ortho Film im Angebot, na da fehlt nur noch Ilford-Ortho und Maco-Ortho die ich benutze ;)

Gruß Zardoz

hallo hallo
ist die schieberei ein wenig hakelig oder ist das ein wenig rechen intensiv gestaltet?
mfg

Na ja, je nach Papier und Filmsorte darfst du die Entwicklungs und Fixierzeiten nicht vergessen.
Aber ich sehe schon du bist einfach nur zu verwöhnt von der schnellen Digitaltechnik 8-)

Zurück
Oben