AW: Logo einblenden - IPTC-Daten
Hallo Andreas,
gerade heute bin ich damit beschäftigt eine Menge meiner Bilder mit Deinem nahezu unverzichtbaren Skript zu bearbeiten. Wunderbar, was aus diesem noch alles heraus zu holen ist, dank Deiner und natürlich auch der Unterstützung der tollen Forumgemeinde.
Wenn ich nun heute nach einem soeben veröffentlichen und erheblichen Update von Bildunterschrift eine erneute Frage und Bitte äußere, so schätze ich Deine tolle Arbeit doch sehr.
Nun, meist schneide ich ein Bildformat von 10x15 aus, dann die Bildunterschrift. Die Schriftgröße ist meist fix. Zoome ich einen Ausschnitt aus dem Original auf 10x15 heraus mit selben Vorgaben der Schriftgröße, weicht diese umsomehr erheblich ab, je mehr man in das Originalbild hineingezoomt und ausgeschnitten hat. So wie ich die Hilfedatei verstehe soll das so sein. Leider sind die ausgedruckten Fotos doch sehr unterschiedlich in der Schriftgröße versehen.
Gibt es eventuell die Möglichkeit eine absoute Größe zum Ausgabeformat vorzunehmen? Dann sollten doch alle Unterschriften formeinheitlich sein??