Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Jaques,
ich hab gerade im Urlaub meine ersten Erfahrungen mit dem Sony hinter mir.
Der Sony möchte die Akkus bitte täglich frisch geladen! Ist mit den 1,2 V nur knapp zufrieden.
Ich hab deshalb vorerst auf AA-Alkaline umgestellt, werd' aber nochmal mit eingefahrenen Akkus testen.
Das Gerät wird unter XP und Vista als USB-Speicher erkannt.
Ansonsten problemlos in der Anwendung.
Ich muss mir jetzt die Logs noch mundgerecht machenn und einarbeiten...
Gruß, Hippo6
Hallo Eike!
Schon mal die SANYO "Eneloop" getestet? Die haben einen langsamen Spannungsabfall.
@Jaques
Du musst nachher beim Einarbeiten die Kamarazeit mit UTC sekundengenau abgleichen.
Das geht am Besten mit FF.
@Jaques
Vergiss das Sony-Programm. Das versteckt die Logs in deinem PC-Profil.
Ich persönlich hol die Logs immer mit einem Dateimanager vom Gerät.
... @Jaques
Du musst nachher beim Einarbeiten die Kamarazeit mit UTC sekundengenau abgleichen.
Das geht am Besten mit FF ...
Hallo Jacques,... Wie geht das?
...
Alternativ hatte ich mir mal die Wintec-Geräte angeschaut. Der Vorteil dieser Geräte soll der andere Chipsatz sein (nicht SIRF III), der zwar genauso präzise, aber wesentlich schneller die GPS-Position findet, als der SIRF III (nach dem, was man so hört und liest). Für´s fotografieren also genau richtig.
Gruß
Rolf
Hallo, bleiben bei diesen Geräten eigentlich die gesammelten Daten bei einem Batteriewechsel erhalten?
Der Sony-Tracker schreibt ein simples *.log-File. Das bleibt selbstverständlich auch beim Batteriewechsel erhalten.
Nicht zwangsläufig. "Intelligente" GPS-Logger schreiben immer wieder die Datei weiter, d.h. ein "file close" kommt nicht erst und zum ersten Mal beim Ausschalten. Insofern dürfte bei einem Ausfall/Ende der Batterie allenfalls der letzte Satz oder die letzten Sätze fehlen.Wie Ingo schon schrieb: JA, ...aber nur, wenn das Log abgeschlossen werden konnte.
Welchen Nachfolger zum Sony GPS-CS1KA meinst Du?Es gibt auch einen Sony-Nachfolger, der einen etwas längeren Atem hat
Wow, was für eine Neuigkeit...Auch im RAM kann man eine Datei ablegen.
Bei batteriegepuffertem RAM wäre die Logdatei ja beim Rausnehmen der Batterie futsch! (Es sei denn, es würde sich um NVRAM ahndeln.) Der Sony-Logger hat zumindest keine herausnehmbare Speicherkarte.Haben die Dinger den eine Speicherkarte
oder nur Batteriegepuffertes RAM?
Welchen Nachfolger zum Sony GPS-CS1KA meinst Du?
Der Sony-Tracker schreibt ein simples *.log-File. Das bleibt selbstverständlich auch beim Batteriewechsel erhalten.
Ja bleibt's nun erhalten oder nicht.
Probiere es doch mal aus.
Ja bleibt's nun erhalten oder nicht.
Probiere es doch mal aus.
Die Frage kam doch von anderen Forumsmitgliedern!