AW: Auto-Korrektur 1.15
W.P. schrieb:
Hallo Achim
Das liegt am Prinzip des Ganzen, dem direktem Vergleichen der Einklickfunktionen (die vier Buttons unten) Wenn man die Geschichte aufbohrt, wird das sehr schnell unübersichtlich!
Die Flexibilität leidet aber.
Mein Vorschlag: Weg mit der Combobox. Statt dessen unter Options eine Check-Listbox oder ähnliches. Die Listbox listet alle Addins des AddinVerzeichnisses. In dieser Liste lassen sich 4 Einträge auswählen, die dann dargestellt werden. Für RGB,Y-Max,I2E und XE gibt es fertige Addins und sind somit die Default-Einstellung.
Vorteil: Man kann die 4-fach Darstellung beliebig zusammen stellen, z.B. auch 4 eigene Einstellungen vergleichen.
So nicht machbar.
Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit habe, parse ich die abgespeicherten Informationen der Stapelverarbeitung.
Ok, das ist sicher eine Alternative, wenn sich der Stapelverarbeitungsdialog nicht aufrufen läßt.
Für Alle, die sich selber ein Addin basteln möchten, hab ich hier noch einen Tipp, der einem die Auseinandersetzung mit den Funktionsnamen und deren Parametern erspart.
1.) Mit der Stapelverarbeitung ein Bild bearbeiten, dann mit 'Speichern unter' das Stricpt speichern.
z.B. als 'MyScript'
2.) Die gespeicherte Scriptdatei (..\FixFoto\Batch\MyScript.tbi) in das Addin-Verzeichnis kopieren und in 'MyScript.addin' umbenennen.
3.) Die Addindatei mit einem Editor öffnen und alle Zeilen löschen, die _keinen_ Funktionsaufruf beinhalten. (Funktionsaufrufe erkennt man an dem 'FF_' )
4) In den verbleibenen Funktionsaufrufzeilen alles vor 'FF_' löschen, die Klammern durch Leerzeichen ersetzen und das abschließende Kolon entfernen.
5.) Speichern und benutzen.
Beispiel:
So sieht sieht eine Stapelverarbeitungs-Scriptdatei z.B. aus:
[Command 001]
ID=1
Name=Aufhellen/Abdunkeln
Values=-248
ValString=-248
Batch=FF_BrightUpDown(-248);
Preset=
Flags=1
[Command 002]