Allgemein Welches Notebook für FixFoto?

AW: Welches Notebook für FixFoto?

Hallo zusammen,

ich war auch seit längerer Zeit auf der Suche nach einen Notebook (Subnotebook) ,
habe natürlich die üblichen DELLs,Vios usw. in Betracht gezogen.
Durch Zufall kam ich auf den Namen XERON,habe mich direkt mit dem Vertriebspartner in Erding
bei München in Verbindung gesetzt,und nach sehr guter Beratung gleich eines gekauft ;) .
Es wird nach den persönlichen Wünschen vor Ort zusammengebaut.
Meiner Meinung nach bekommt man viel Notebook für "wenig" Euros,die Qualität des Notebooks ist hervorragend.

http://www.xeron.de/catalog/index.php

Gruß

Christian

Hallo Christan,

die Xeron-empfehlung wollte ich auch bringen! Wir haben für Helga vor einem guten Jahr über unseren kleinen lokalen PC-Menschen eins gekauft und sind immer noch mehr als zufrieden.

Mit meinem "Foto"-Notebook von JVC bin ich seit 1 1/2 sehr zufrieden, 8,9" Bildschirm, 900g, und so klein, dass es in Hotel-Safes passt. Auch im Rucksack keine Probleme. Kleiner geht es nicht. Aber da ist alles klein, auch die Tasten (nur nicht der Preis). Selbst für einen Standard-VGA-Stecker ist keine Platz, da liegt dann eine Adapter-Peitsche dabei.
Der Bildschirm ist ab werk sehr "blau" eingestellt, kann aber auf warme Farben eingestellt werden.

Die von Xeron sind wirklich nett. Erding ist hier ja um die Ecke... hab mich damals aufgrund der Studentenangebote von IBM fürs IBM entschieden, ansonsten machen die Notebooks einen guten Eindruck - Erfahrung damit habe ich aber nicht.

@chwachsmuth: welches JVC hast Du genau?

Gero , da bin ich dir ja zuvorgekommen ;) ;D .

Wie oben schon erwähnt,ich habe mir das http://www.xeron.de/catalog/newsdesk_images.php?newsdesk_id=162 gekauft.
M.E. ist das eine gute Alternative ( Größe,Gewicht,Funktionalität etc ) zu Christians` Foto Notebook und den sonst üblichen 15 Zöllern.
Ich habe sogar FF installiert und mache Bildbearbeitung damit.
In Sachen Verarbeitung,Support und Preis können sich die sogenannten Großen ein Beispiel nehmen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Christian

Allen vielen Dank für die ausführlichen Hinweise!
Wenn meine Entscheidung gereift ist und ich die ersten Erfahrungen gemacht habe,
werde ich euch berichten.

Gruß Norbert

@Josef17
du schreibst "wer die 1 im schwarzen Teil sieht, ist gut dran"
was macht derjenige, der sie nicht sieht. Was muss verändert werden?
Grüße - Irene

Hallo Irene,

ich schätze mal, dass derjenige am Helligkeitsregler drehen muss. ;)

Irene schrieb:
@Josef17
du schreibst "wer die 1 im schwarzen Teil sieht, ist gut dran"
was macht derjenige, der sie nicht sieht. Was muss verändert werden?
Grüße - Irene
entweder bekommst Du es mit der Helligkeits oder Kontrasteinstellung hin, oder Du hast Pech. An meinem Laptop habe ich alle Zahlen zumm sehen bekommen, wenn auch mit kippen und drehen des Bildschirms an meinem großen 17" vomm Aldi muß ich auf die 1 verzichten. Mit allen Einstellversuchen habe ich es nicht hinbekommen obwohl er ein Kontastverhältnis von 500:1 hat:'(

Hallo Josef,

Mit allen Einstellversuchen habe ich es nicht hinbekommen obwohl er ein Kontastverhältnis von 500:1 hat
haste schonmal probiert, die Helligkeit direkt im Grafiktreiber zu ändern?

Nein, zu wenig Ahnung. Ich hab nur die äußeren Einstellmöglichkeiten und die über Eigenschaften-Einstellungen benutzt.

Hallo!

Bei den meisten Notebooks gibt es keinen Hardwareregler für den Bildschirm. Alle Einstellungen gehen entweder über eine Software des Herstellers oder über die Eigenschaften der Grafikkarte in der Systemsteuerung. Für den Netzbetrieb empfielt es sich, alle Stromsparmechansimen des Backlight auszuschalten, so dass man maximale Helligkeit erreicht. Erst dann kann man an die Eigenschaften in der Systemsteuerung heran und dort versuchen über diverse Testbildeinblendungen ein optimiertes Bild zu erreichen.

Falls es nicht klappt, Irene, bring den Laptop am 8.2. nach Fellbach mit! Dann hängen wir den ColorPlus dran!

Gruß

Günter

Zurück
Oben