Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Seit letzter Woche ist eine Olympus Stylus 1 dazu gekommen
Hallo Josef,
ich liebäugle auch mit dem Modell. Könntest Du evtl. über Deine ersten Erfahrungen berichten? Wie ist die Bildqualität, insbesondere das Rauschverhalten? Wie gut/schlecht lässt sich mit der Kamera freistellen?

Sorry, Stylus 1 hatte ich nicht auf dem Schirm, nur die Stylus-Familie XZ-soundso... Auf jeden Fall haben die unterschiedliche Bildprozessoren und sind nicht vergleichbar. Tut mir Leid.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Andreas ich bin hellauf begeistert von dem Teil und habe noch nicht alles ausprobiert. Man kann eine echte Doppelbelichtung machen und damit zaubern. Das Teil passt gut in die Jackentasche und ist schnell startbereit. Hier ist ein langes und ausführliches Video über die Stylus 1
http://www.youtube.com/watch?v=MNX5enVJVaE

und hier sich mal Probebilder.
Doppelbelichtung
P1240046-1.jpg

Stiefmütterchen Freihand
P1230015-1.jpg

Kaktus in Nahaufnahme
P1230008-Sukkulente.jpg

verblühte Rose im Fliederbaum mit 300mm
P1230021-1.jpg

Pentax K5 mit allen Objektiven verkauft

Neu Sony RX10

...ich bin hellauf begeistert von dem Teil ... und hier sich mal Probebilder.
Danke Josef!
Die Bilder haben zwar einen EXIF-Block, der aber, bis auf einen Herstellerhinweis, praktisch leer ist. Ist das Absicht?
An andere Stelle beschreibst Du jetzt "unangenehmes Rauschen schon bei ISO 400". Hat sich Deine Bewertung der Kamera also verändert?

Hab meine Entdeckungsreise noch nicht beendet, habe heute Erfahren, das es noch ganz versteckt die Einstellung LSF gibt und gleich mal nachgestellt. Bestens. Im DSLR Forum gibt es einen 40 Seitigen Thread nur über die Stylus 1, da habe ich mir jetzt noch Infos geholt.Warum die Exifs nicht da sind weiß ich nicht, aber auf meinem Flickr Stream sind die Bilder auch und da kann man die Daten abrufen.
Die letzten 4 Kaktusbilder habe ich heute gemacht, jetzt klappt alles so wie gewünscht und zur vollen Zufriedenheit. Schau selbst.
http://www.flickr.com/photos/josef17/sets/72157638412514714/

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollte der Stylus 1-Erfahrungsaustausch doch in ein eigenes Thema gepackt werden...!?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Neu hinzugekommen ist die (Ricoh) Pentax K3, hinsichtlich AF und Rauschen ein Quantensprung gegenüber der K7

Da sie gerade günstig ist: Olympus XZ-2 mit automatischem Deckel. Gegenüber der XZ-1 mehr als nur ein Quantensprung in der Bildqualität und auch in der Bedienung, auch wenn das Modell schon wieder fast 2 Jahre alt ist...

Schon 1 Jahr bei mir: Als wirklich kleine "Immerdabei": Olympus VH-520. Sehr schön unauffällig, nur die neue Firmware mag sie irgendwie gar nicht. Sie spricht nur noch Englisch mit mir nach jedem Einschalten.

Beide haben Bildlage-Sensoren.
Die XZ-2 dreht auch bei der Wiedergabe, wie ich es schon von der E-620 gewohnt bin. Nettes Feature: Wasserwaage :). Auch verwöhnt sie mich wieder mit der Anzeige des AF-Punktes.

Beide Kameras werden mich wohl länger begleiten...

Eine Sony A7r mit Sony 55mm, 1,8 und Sony 35mm, 2,8 sind dazu gekommen.

Beste Grüße, Rod

Wird die Liste überhaupt noch aktualisiert?

Ich habe mich jetzt von meiner FZ150 getrennt.

Micha hat doch schon mehrfach angeboten, dass jemand die Liste gerne übernehmen und weiterführen darf.

Moin aus Oldenburg,

ich habe eine Olympus OM-D E-M10.

Gruß
Klaus

Hallo,
meine Daten sind ein wenig veraltet.
In der Kameraliste kann meine Sony A300 gelöscht werden, und durch die A700 ersetzt werden, danke.
Dann habe ich noch eine Sigma DP1 und eine Samsung EX-1.

Zurück
Oben