AW: Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card
Hallo Martin,
zu 1) Der CopyCard-Pfad selbst ist nur ein temporärer Pfad. Hoffe Du hast die Standardeinstellung gelassen. Werden die Dateien verschoben? Dann findet auch die Umbenennung statt. Checkbox ist gesetzt, hast Du geschrieben?!
zu 2) In den Dateien werden Standardeinträge gesetzt, (bei Canon) ISO berechnet und eingetragen , Eigentümer übertragen etc. Wenn dies passiert, werden auch die Vorschaubilder neu berechnet. Das kann dann kleiner ausfallen. Die Bilddaten selbst werden eigentlich nicht angerührt. Das kann im Maximum höchstens 30KB oder so ausmachen, auf keinem Falle 840 KB.
Es kann natürlich sein, dass die Kamera Ihr großes Vorschaubild in den JPEG-Daten ablegt und ein "Sprungbefehl" im JPEG-Stream liegt. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Wenn das Bild intakt ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ist WPRepair aktiv oder nicht? Das macht solche Dinge auch für andere Fabrikate (NIKON, Olympus, Pentax etc.)
Zu 3) F10 -> im Dialog das Skript auswählen -> Links bei den Tastaturbelegungen den Platz belegen -> "Taste belegen" anklicken
Ich hatte kürzlich den Fall, dass nicht korrekt auf die CopyCard.ini/MKCanon.ini zugegriffen werden konnte, weil das Datenvereichnis unterhalb des Programmverzeichnisses lag. Bei solchen Störungen sollte der Datenpfad auf %User%\Dokumente\FixFoto geändert werden. Dann liegt nämlich ein Rechteproblem vor.