Monitore & Kalibrierung Testet euer Farbauge

AW: Testet euer Farbauge

Ich wundere mich immer wieder zu lesen wie andere mit solch einem Prg. zurecht kommen.
http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=77
muss ich mich in die Ecke stellen weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin?
Ich habe das Prg. aufgerufen und festgestellt,wie sollte es auch anders sein, in englischer Sprache.
Es kam wieder Hoffnung auf,als ich am Ende der Seite zwei Felder sah,wo man anklicken konnte,einmal das Land und die Sprache. Danach,wie sollte es auch wiederum anders sein,kam die berühmte Meldung,das ein Fehler aufgetreten ist und das der Betreiber der Seite darüber informiert wird.
Kann mir jetzt bitte einer weiterhelfen und mir erklären wie man das Kalibrierungsprg. bedient wird?
MFG. Peter

AW: Testet euer Farbauge

Hallo,

das ist kein Kalibrierungsprogramm, sondern testet eine Kombination aus Farbsehen und Monitorabbildung.

Damit es funktioniert muß Javascript aktiviert sein (auch für spectracolor.com).
Danach sollte es möglich sein mit gedrückter Maustaste die Reihenfolge der Farbkästen im Balken zu verschieben.
Ziel: minimierung der Farbtonänderungen von einem Kasten zum anderen
Das musst Du für alle Balken machen.

Danach den Knopf "Score test" drücken und dir wird eine Zahl angezeigt (Bestwert "0")
In der Auswertung sieht du auch noch in welchen Farbtönen die Abstufung nicht gestimmt hat (weißer Balken im Farbdiagramm)

Gruß Jens

Zurück
Oben