Script fuer Sepia/Elfenbein etcpp

jeckert

Mitglied
Dabei seit
11.07.02
Beiträge
65
Standort
nahe Hannover
#1
Hallo

Hab zwar rumgesucht - leider aber nichts gefunden.

Nach der PDF-Anleitung kann man ja hervorragend "Elfenbein, Chamoise, Sepia"-Bilder erstellen. Ich moechte dafuer gerne ein Script benutzen. Ich hab aber keinen Schimemr davon (und auch leider keine Zeit). Gibt es evtl. sowas schon?
Ich weiss, das so ein Script uebers Bild ausgerollt nur grob sein kann. MIr reicht das aber fuer meine Zwecke.
Ich stell mir das so vor, dass ich einmal defaultwerte definiere, und dann muss ich nur noch auf den "Knopp" druecken und sehe das Ergebnis.
Nein, ich moechte nicht batchgesteuert alle Bilder auf einmal machen - sondern mir also nur das Einstellen an den bei mir meist immer gleichen Einstellreglern im Histogramm vermeiden.

Hab ich mich irgendwie verstaendlich ausgedrueckt? Ich hoffe das... Sonst einfach mich loechern. Vielleicht gibts sowas ja schon.

gruss Joerg
 

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#2
AW: Script fuer Sepia/Elfenbein etcpp

Hallo Jörg,

Du kannst im Histogrammdialog (wie fast überall) Voreinstellungen hinterlegen.
Unter "Erweitert" das ist der Button unten rechts findest Du den Einstieg.
Dort kannst Du unter "Voreinstellungen" Deine Parameter hinterlegen und unter einem Namen abspeichern.
Beim nächsten Bild einfach aufrufen und auswählen - fertig.

viele Grüße

Thorsten
 

jeckert

Mitglied
Dabei seit
11.07.02
Beiträge
65
Standort
nahe Hannover
#3
AW: Script fuer Sepia/Elfenbein etcpp

dl6hbl hat gesagt.:
Hallo Jörg,

Du kannst im Histogrammdialog (wie fast überall) Voreinstellungen hinterlegen.
Unter "Erweitert" das ist der Button unten rechts findest Du den Einstieg.
Dort kannst Du unter "Voreinstellungen" Deine Parameter hinterlegen und unter einem Namen abspeichern.
Beim nächsten Bild einfach aufrufen und auswählen - fertig.

viele Grüße

Thorsten
Hi Thorsten.

"Scheibenkleister". Ja klar! Da hab ich bei anderen Sachen auch schon mti rumgespielt. Nur bei diesem Thema nicht daran gedacht. Danke fuer die Erleuchtung!

Joerg
 
Oben