RawShooter von ADOBE übernommen

AW: RawShooter von ADOBE übernommen

Marti_S schrieb:
Hallo Bruno,
worauf stützt sich diesbezüglich dein Optimismus?

Martin

Hallo Martin
och ,ich hab da volles Vertrauen in Joachim-bis vor 1-1 1/2 Jahren war Raw überhaupt kein Thema in FF-jetzt ist es mit DCRAW drin,was ja schon sehr gut arbeitet.
Und wen ich mir die Entwicklung anschaue ,die FF gemacht hat,seit ich es lizensiert habe-kann ich da nur optimistisch sein.
Es gibt wohl kein Programm,daß in so kurzer Zeit mit so vielen sinnvollen Werkzeugen "aufgebohrt" wurde wie FF.
Und ich hab so einen gewissen Erinnerungsfaktor-was Raw-Geschwindigkeit,Logo Einblenden mit Übernahmebutton, diverse Druckhelferlein usw.betrifft.

Hallo Bruno,
Bruno schrieb:
Hallo Martin
och ,ich hab da volles Vertrauen in Joachim-bis vor 1-1 1/2 Jahren war Raw überhaupt kein Thema in FF-jetzt ist es mit DCRAW drin,was ja schon sehr gut arbeitet.
Und wen ich mir die Entwicklung anschaue ,die FF gemacht hat,seit ich es lizensiert habe-kann ich da nur optimistisch sein.
Es gibt wohl kein Programm,daß in so kurzer Zeit mit so vielen sinnvollen Werkzeugen "aufgebohrt" wurde wie FF.
Und ich hab so einen gewissen Erinnerungsfaktor-was Raw-Geschwindigkeit,Logo Einblenden mit Übernahmebutton, diverse Druckhelferlein usw.betrifft.
das ist ja alles schön und gut. Das Problem liegt allerdings eher in der Geschwindigkeit von DCRAW und auf die hat Joachim, meines Wissens, keinen direkten Einfluss.

Martin

Marti_S schrieb:
...Das Problem liegt allerdings eher in der Geschwindigkeit von DCRAW
...die Hoffnung stirbt zuletzt. Und bis dahin gibt es einen wunderbaren "Workflow" mit RSP als Vorstufe zu FixFoto.

kow123 schrieb:
...die Hoffnung stirbt zuletzt. Und bis dahin gibt es einen wunderbaren "Workflow" mit RSP als Vorstufe zu FixFoto.
so ischt es;D
RSP in FF-das wärs!

aber es gibt ja auch noch andere kostenpflichtige Konverter,vielleicht ergibt sich da ja mal was als bezahl Erweiterung a`la MonochromX oder XEpro/I2E.

Hallo,

für Käufer von RawShooter Premium soll es von adobe ein kostenloses Upgrade auf LightRoom geben.

Ich trau der Sache zwar noch nicht so ganz, aber hier ist ein Zitat von der adobe-Homepage:

http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressmaterials/pdfs/FAQ-Pixmantec.pdf
Adobe® acquisition of Pixmantec
Frequently Asked Questions
Q: Will there be special pricing for those who have invested in RawShooter | Premium?
A: We have listened closely to the opinions shared by customers on the Pixmantec forums and although Lightroom will provide a much broader range of functionality than RawShooter | Premium and will be offered at a higher price point, we will be offering a free downloadable version of Lightroom 1.0 to all customers who have purchased RawShooter | Premium.

So wie das klingt, wird das höchstens eine nicht updatefähige Cross-Update Möglichkeit.
Q: Lightroom is currently available only for the Mac platform, and RawShooter is
available on Windows. Do you plan to turn RawShooter into your Windows version of
Lightroom?
A: No. Our Windows version of Lightroom is already well under development
and will be available as a public beta shortly. We will be taking the best technology
in RawShooter and incorporating it into both the Mac and Windows versions of
Lightroom, as well as into Adobe Camera Raw as it appears in Photoshop and other
products. Incorporating RawShooter technology will take development time and may
not be available within immediate versions of Lightroom.

Auch Interessant dier Aussage für uns Billigheimer:
Q: What are the plans for the RawShooter line of products?
A: The RawShooter | Premium product has been discontinued and is no longer
available for sale. The free RawShooter | Essentials product will remain available as
a download from the Adobe Web site until shortly after Lightroom 1.0 is released as
a shipping product.
Wer es also noch nicht hat, sollte sich bald eine Version von RS-Essentials besorgen und sichern.
Adobe spricht zwar von der ersten Verkaufsversion von Lightroom, oder kurz danach, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Lieber ne letzte aktuelle Version sichern, so lange es sie noch gibt, auch wenn man erst mal nicht plant, sie brauchen zu wollen.

Hallo Niels,
noch geht es über www.pixmantec.com nach Abgabe einer e-mail-Adresse, die man auch empfangen kann.
Da kriegt man dann einen Link zum Downloaden.
Ich weiss allerdings nicht, ob die instalierte Version nicht auch nach hause telefonieren will, um sich zu aktivieren-in dem Fall wäre es natürlich doof, wenn man die Instalationsdatei hütet, aber im Fall der Fälle nicht mehr aktiviert bekommt.
Könnte sogar sein, dass instalierte Verionen nicht mehr gehen, wenn sie keine Verbindung nach Hause mehr bekommen- aber ich will ja nicht unken.

Doehns schrieb:
So wie das klingt, wird das höchstens eine nicht updatefähige Cross-Update Möglichkeit.
Ich bin - wie oben bereits gesagt - auch noch skeptisch, aber lies folgendes (Zitat Anfang):

This post is designed to answer any questions that exist regarding the free RSP to Lightroom V1.0 Upgrade announcement.

The content below has been verified by Kevin Conner (Adobe) and can be considered official.

Will there be any cost associated with the upgrade?
No. It will be a free download.

What version will I get?
You will receive (via download) the production version of Lightroom V1.0.

How will this differ from the V1.0 version that someone buys?
The application will be the same, but because it will be a download only, you will not receive a box or any printed materials.

What if I do not have a broadband connection and therefore cannot download? Can I purchase a set of disks?
If there is enough requirement this will be considered for a nominal S/H charge. Details TBD.

When the next major upgrade of Lightroom is released, will I have to pay full price or will I have the same upgrade privileges as someone who paid for Lightroom V1.0?
The same.

...If there are unanswered questions or concerns, please post within this thread and I will endeavor to get an official response and add it to the above.

Michael Tapes

(Zitat Ende)

Doehns schrieb:
Wer es also noch nicht hat, sollte sich bald eine Version von RS-Essentials besorgen und sichern.
Auch interessant für Canon 30D-User: es wird für RSE noch ein Update geben, das dann diese Kamera unterstützt.

Hallo,
als registrierter User von RSP erhielt ich eine Mail Adobe Acquires The Assets Of Pixmantec, in der u.A. folgendes gesagt wird:

Now that we've joined the Adobe family, we must emphasize that RawShooter users also are now Adobe customers, regardless of whether you ever purchase another Adobe product. Your satisfaction matters to usSpecifically, Adobe will do the following:

Offer a free download version of Lightroom 1.0 for customers who bought RawShooter | premium prior to July 12th 2006, 12 noon European Standard Time.

Gruß
KUMichlo

Bruno schrieb:
Man muß sich inzwischen wirklich überlegen ob es lohnt Programme von Nicht-Marktführern zu kaufen! (außer bei FF;D )
Bei Cam2PC gings mir schon genau so!Tolles Programm,wird nur nicht mehr supported,weil der Programierer was anderes vorhat-kaufen kann man aber es immer noch,ohne entsprechenden Hinweis auf der Seite.
Cam2PC scheint nicht ganz tot zu sein, siehe http://www.nabocorp.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1151 .

Offen gestanden hatte ich wegen dieses Argumentes erst mal richtig große Hemmungen FixFoto zu kaufen. Nicht nur wegen des Geldes; noch viel mehr wegen der zur investierenden Einarbeitungszeit.
Aber das (und das Aufkaufen im Besonderen; davor sind solche "Exoten" wie FixFoto schon geschützer) kann auch bei einem Schwergewicht im Markt passieren wie sich die WordPerfect-Anhänger sicher noch wehmutsvoll erinnern. Dieses Programm konnte selbst unter DOS mit großen Projekten mit sehr vielen Verweisen, Bildern und Verzeichnissen stabil und abturzfrei umgehen. Der Marktführer konnte davon auch ein Jahrzehnt später nur träumen.

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben