Fehlermeldung MonochromiX aus den Erweiterungen verschwunden

Kietzi

Mitglied
Dabei seit
24.02.07
Beiträge
1
#21
Monochromix ist verschwunden

Bitte wer kann mir helfen ? Habe schon länger FixFoto 2.83. Monochromix habe ich als Testversion gehabt und hat super funktioniert. Deshalb habe ich es jetzt gekauft. Wollte die Lizenznummer eingeben, aber siehe da, Monochromix auf Extras- Erweiterung - Monochromix war weg. Obwohl ich es neu installiert habe, finde ich es auf Extras - Erweiterung nicht mehr. Welchen Fehler habe ich gemacht?? lg Gerti
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#22
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo!

Habe Dein Thema hier bei der Behandlung der selben Problematik angehängt. Siehe also oben, ob Du mit den Tips weiterkommst.

Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
19.01.05
Beiträge
32
Standort
Siegerland
#23
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Oh, wenn doch bloß die Hälfte der Ahnung hätte, die "man anscheinend doch braucht", wenn man FF mit Zubehör nutzen will. Ihr diskutiert hier Probleme mit beta-Versionen von Monochromix und ich bekomms erst gar nicht ans Laufen. Schade - hatte ich mich doch so gefreut drauf.

Vielleicht erbarmt sich jemand ... wie das funktionieren kann mit der Hilfe, kann man dann ja noch abhandeln per PN.

Gruß Hans-Christoph
 

morino

Mitglied
Dabei seit
27.08.06
Beiträge
95
#24
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo,

installiere mal FF 2.84b73, anschließend die Erweiterungen in das FF-Verzeichnis entpacken und MonochromiX 1.12 installieren.
Müsste reibungslos funktionieren.

Gruß

morino
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#25
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo Hans-Christoph,

die Erweiterungen werden generell nicht mehr benötigt, deshalb werden sie bei jeder Installation auch radikal gelöscht und müssen neu installiert werden.
Anders allerdings verhält es sich mit der separat zu installierenden Erweiterung MonochromiX, diese muss nur einmal installiert werden (Download aus dem Betatest oder direkt aus dem Downloadbereich für Releaseversionen).
MonochromiX muss nur dann neu installiert werden, wenn sich die in FF verwendete Grafiklibrary ändert.

Schönen Gruß,

Martin
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#26
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hast du denn die aktuelle Beta und die aktuelle MonochromiXversion installiert (und natürlich auch die MultiDLL wieder in das Verzeichnis kopiert)?


edit::D Aller guten Dinge sind drei
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#27
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Leute,

die normalen Erweiterungen (Multidll) braucht man nicht zwingend zum Betrieb von MonochromiX!
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#28
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo!

Etwas, das leicht übersehen wird, deshalb wurde ich auch schon des öfteren bis zur Verzweiflung gelöchert - nicht vergessen, dass MonochromiX selbstverständlich nur dann vwerfügbar ist, wenn ein Bild im Arbeitsbereich ist!

Kein Witz, das habe ich schon mehrfach mitbekommen!

Gruß

Günter
 

MarcoS

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
564
Standort
24598 Boostedt
#29
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo!

Es passt nicht 100%ig zum Thema - aber irgendwie doch:

Ich stolpere immer wieder über die Datumsangaben im Beta-Downloadbereich. Wenn eine neue FF-Beta da ist, ändert sich auch das Datum der Downloaddatei. Nun denke ich ganz naiv, wenn das Datum der Erweiterungen-DLL, oder anderen Teilen sich nicht geändert hat, muss ich es auch nicht erneut runterladen und installieren. Dies ist aber offensichtlich ein Irrtum, oder?

Wäre es nicht schöne, wenn man auch an diesem Datum (Bild 3 postings weiter oben von Heidi) eine neue Version erkennen könnte?

Gruß Marco
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#30
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Sämtliche Betadownloads sind immer aktuell. Egal, was da steht. Deswegen ist es die Betarubrik.
 

MarcoS

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
564
Standort
24598 Boostedt
#31
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hi Micha,

Du kriegst mal wieder einen Preis für Schnelligkeit! Ich bin aber nicht ganz einverstanden mit Deiner Antwort, denn ich wollte nicht über den Begriff aktuell philosophieren, sondern darüber, ob es nicht irgendeine Erkennbarkeit geben könnte, anhand derer klar wird, dass ich meinen z.B. 12 Tage alten Download der Erweiterungs-DLL erneut ausführen sollte. Da hab ich halt das Datum vorgeschlagen. So wie es jetzt dort steht, ist es m.E. irreführend.

Gruß Marco
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#32
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Denk nicht drüber nach, lade einfach immer beides runter.
Die paar KB machen den Braten nicht Fett.
Und da die FF-Betas sowieso immer die Erweiterungs.dll löschen, lade ich ich sie mir
(manchmal wohl unnötigerweise) immer mit runter.
 

MarcoS

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
564
Standort
24598 Boostedt
#33
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

OK, nich drüber nachdenken ist 'ne gute Idee ;)
Dennoch, a bissel schöner fänd ich's schon, wenn man am Datum die Version bzw. das Alter erkennen könnte.

Gruß Marco
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#34
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo Marco,
das sind eben die kleinen Unebenheiten des Betabereiches, denn bei der Release braucht man sich keinen Kopf machen, da die dll nur bei den betas gelöscht und erneuert werden muß.

Wie ich aber einmal las (ich glaube, ich irre mich nicht), sollte die Multi.gll auf jeden fall immer erneuert werden, wenn es in der Beta eine Änderung an der BCG-Library gab. Darauf achte ich im wesentlichen und bin bislang immer recht gut gefahren.
 

milei

Mitglied
Dabei seit
08.05.07
Beiträge
4
Standort
Ottobrunn
#35
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

FixFoto wurde von Original-CD unter Windows XP installiert und läuft. MonochromiX sollte auch installiert sein, läßt sich jedoch ebenso wie Erweiterungen nicht starten. Es erscheint nur ein blau-weißes Feld.
FixFoto Version 2.82, Build 31 laut Info unter „Hilfe“ (und auch in der exe-Datei). Auf der FixFoto CD steht allerdings: „Installiert FixFoto V2.83 B51“. Die Datei FFex_BW.dll ist im Verzeichnis C:\...\FixFoto vorhanden, Version 0.1.0.9
Was ist zu tun?
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#36
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Einfach die aktuellen Versionen von der Homepage laden und drüberbügeln.
 

hhp

Mitglied
Dabei seit
31.03.07
Beiträge
16
Standort
S-H
#37
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Guten Tag,

bei mir ist es zwar nicht verschwunden, wenn ich es jedoch aufrufe, wir FixFoto geschlossen. Dies, nachdem ich soeben für viel Geld XE847ProPlus und "Schlagwortsuche" zugegauft habe.
Mehrmalige Deinstallation von MonochromiX und Neuinstallation - auch mit Neustart des Rechners - haben nichts geändert.
Ziemlich frustrierend - nicht nur wegen der Kosten, sondern auch w/des Zeitaufwandes (bin schon ziemlich gereiften Alters und würde meine Restlebenszeit lieber sinnvoller verbringen, als mit solchen "Reparaturarbeiten").
Da für die Installation von "Schlagwortsuche" erforderlich habe ich jetzt die Version 2.84B99 auf dem Rechner.

Kann hier vielleicht jemand helfen, damit der Stress nachlässt ? ;-)

Gruss phil
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.713
#38
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Bitte auch MonochromiX aus dem Beta-Bereich laden.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#40
AW: MonochromX aus den Erweiterungen verschwunden

Hallo!

Was man probieren kann:

- in den Einstellungen die Registry-Einträge zu löschen und FF neu zu starten
- oder FixFoto nochmal neu zu installieren
- oder beides, FF und MoX nochmal neu installieren

und auf jeden Fall den neuesten Lizenzcode verwenden, damit alle Module freigeschaltet sind.

Gruß,

Ralf
 
Oben