Kleines DRI-Experiment ...

• Ersteller Ersteller JKS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kleines DRI-Experiment ...

Alles klar. Auch Dir nochmal Danke, Sylvia...

Wenn Ihr Lust habt, spielt ruhig noch etwas rum... Vielleicht kommt Ihr meinen Wunschergebnis ja nahe (etwa so wie im Link)...

bis dann, Seeeb

Und so siehts dann bei mir aus

New_k.jpg

Sylvia,
das sieht schonmal echt klasse aus - zumal man zumindest im Ansatz den rauchenden Schornstein sieht... Welche Fotos hast Du genommen? Wie bearbeitet? Gemischt?... DANKE!
LG, Sebastian

Hallo Sebastian!

Ich habe, wie Micha, die 5 dunkelsten Bilder genommen und gemischt.
Anschließend noch ein wenig mehr die Schatten aufgehellt und die Lichter abgedunkelt, dabei auch den Kontrast erhöht.
Da mir das ganze Bild ein bisschen zu farbig erschien, habe ich mit "Farbsättigung" etwas reduziert.

Dann nur noch ein bisschen geraderücken, beschneiden und schärfen.

TOLL!!
DANKE! Aber es ist ja schon interessant, dass man die helleren gar nicht brauchte...

Und es ist interessant, dass die "DRI-Funktion" wohl gar nicht sooooooooooo wichtig ist, da mit "Bilder mischen" auch was geht...

LG, Sebastian

Seeeb schrieb:
TOLL!!
DANKE! Aber es ist ja schon interessant, dass man die helleren gar nicht brauchte...
Kommt drauf an, das kann man nicht verallgemeinern.
Und es ist interessant, dass die "DRI-Funktion" wohl gar nicht sooooooooooo wichtig ist, da mit "Bilder mischen" auch was geht...

Mein Reden ... gut, mit DRI in PS kann man bestimmte Stellen besser beeinflussen, aber wenn man in FF noch ein wenig die Schatten und Lichter angeht, paßt das schon ;)

Zurück
Oben