Allgemein Internetverbindug

AW: Internetverbindug

Danke, Heinz, für die Streicheleinheiten ...;);D

Also Finale (?) ...

Telefondose > Splitter > Modem > Router > Switch > PC 1und2 !
Richtig!?
IP-Adressen regeln sich!?
Keine zusätzliche Software!?

Wäre das einigermaßen standardsgemäß?

Bliebe die Frage ... welcher Router ud welchen Switch (habe oben zwei gefunden)?

Grüße vom ...
Hallo Jürgen,

ich würde keinen Separaten Switch kaufen, sondern einen Router mit integriertem Switch

also:
Telefondose > Splitter > Modem > Router > PC 1und2 !

PS: Noch besser Router mit integriertem Switch und integriertem Modem

also:
Telefondose > Splitter > Router > PC 1und2 !

Hallo Jürgen,

ich würde keinen Separaten Switch kaufen, sondern einen Router mit integriertem Switch

also:
Telefondose > Splitter > Modem > Router > PC 1und2 !

Robert, kannst du mir einen Typ nennen? Damit bin ich dann doch etwas überfordert ... ???

Grüße vom ...

Wie wärs mit der Fritzbox?

Ja, gerne Micha, aber welche? Diese ist mir einfach zu teuer! Und mit WLAN kenne ich mich nicht aus.

Grüße vom ...

Für deine Belange reicht auch eine 3270.

Danke, Heinz, für die Streicheleinheiten ...;);D.

Bitte, bitte.

Ein Frage noch.
Ist das Modem so ein weißer Kasten fast in DIN-A4 Größe von der Telekom?
Wenn ja musst du wieder aufpassen.

Es gibt inzwischen viele Spielarten von DSL, nicht jedes Modem kann alles
Auch wird nicht immer PPPoE zwischen Modem und Router gesprochen.
Kurzum, Leitungsart/Modem/Router oder Leistungsart/Router müssen zusammen passen.

Als wir damals unseren weißen Riesen in Rente geschickt haben weil er kein DSL3000 konnto, wurde auf der Seite vom Provider (also TeleKom) ebenfalls das "Gegenstück" zu unserem Modem mitausgetauscht. Wenn wir das in Eigenregie gemacht hätten, hätte es nicht funktioniert.

Bitte, bitte.

Ein Frage noch.

Es gibt inzwischen viele Spielarten von DSL, nicht jedes Modem kann alles
Auch wird nicht immer PPPoE zwischen Modem und Router gesprochen.
Kurzum, Leitungsart/Modem/Router oder Leistungsart/Router müssen zusammen passen.

Als wir damals unseren weißen Riesen in Rente geschickt haben weil er kein DSL3000 konnto, wurde auf der Seite vom Provider (also TeleKom) ebenfalls das "Gegenstück" zu unserem Modem mitausgetauscht. Wenn wir das in Eigenregie gemacht hätten, hätte es nicht funktioniert.
Bei den Geräten von Draytek gibt es unterschiedliche Firmwareversionen (bis 16000 und ab 16000) die bei Bedarf getauscht werden können.

Ich war AOL-Kunde und wurde nahtlos von Alice übernommen.
Modem Siemens ADSL C2-010-I

Hallo,
nein, Heinz, das traue ich mir nicht zu.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Wenn das so ginge, bliebe die Frage nach dem Gerät offen ... Netgear ?
Was heißt hier annex a und annex b? Ich habe einen analogen Telefonanschluss,also könnte ich dieses Gerät gar nicht nutzen !? Und die Aussage von Alice ... wenn Sie andere Modems nutzen, als das von uns beigefügte, kann es zu Verbindungsproblemen kommen! ???

:o

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Das geht natürlich so - aber es sind zwei Geräte, Router und Switch. Netgear ist, wie schon erwähnt, etwas Gutes. Die Aussage von Alice ist eine reine, weder direkt noch statistisch belegbare Schutzbehauptung.

Gruß,

Ralf

Hallo,

ich nutze eine Fritzbox mit Alice und habe weniger Verbindungsprobleme als zu der Zeit, als ich noch das Alicemodem genommen habe ;)

Bitte, bitte.

Ein Frage noch.

Diese guten alten Stücke sollte doch schon alle im Deutschen Museum Müchen angekommen sein. ;)
Und derzeit sollten alle DSL-Ports UR2-fähig sein. Wenn nicht, ist das ein lösbares Problem.

Gruß Laban

Hallo alle zusammen,

mein Problem hat sich nun gelöst:

Telefondose > Splitter > FritzBox 2170 > PC1 und PC2! Wobei ich direkt mit dem Netzwerkkabel an den Splitter gehe und im Nebenzimmer die FritzBox aufstelle, um dann über den internen Switch die PC's anzuschließen.

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

Grüße vom ...

Es ist ja schon immer etwas kurios was hier im Fixfoto-Support-Forum alles für Lösungen gesucht und gefunden werden....8-)

Prima. Ich hatte die WLAN-lose Fritzbox gar nicht gesehen. Damit ist das für dich sicher die beste Lösung.

Wobei ich direkt mit dem Netzwerkkabel an den Splitter gehe und im Nebenzimmer die FritzBox aufstelle,
..wobei immer wieder in den Anleitungen geschrieben steht, die Strecke Splitter - Router/Fritzbox möglichst kurz zu halten.

Hallo,

@ Heinz ... des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...manchmal auch kurios ;)
@ Micha ... ja, ich denke auch.
@ Heinzel ...
..wobei immer wieder in den Anleitungen geschrieben steht, die Strecke Splitter - Router/Fritzbox möglichst kurz zu halten.

... kurz ist relativ! Wenn ich das mal addiere, wie es jetzt ist: Splitter zum Modem (Originalkabel 6m) + 6m Netzkabel zum PC ... nachher nur noch 6m zw. Splitter und Fritzbox! Hm... |)

Wo poste ich jetzt meine nächste Frage zum WebInstaller ...?

Gr4üße vom ...

Zurück
Oben