Bildarchivierung, -betrachtung Infos über FastStone: Bildbetrachter mit kleiner EBV, ...

AW: Infos über FastStone: Bildbetrachter mit kleiner EBV, ...

Seltsam, daß FastStone immer noch nicht das Panasonic eigene RAW Format sondern nur das RW2 Format unterstützt.
Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz... :-[ RW2 ist doch das Panasonic-Format... Zumindest zeichnet meine LX5 in diesem Format die RAW-Dateien auf.

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben:
Den FastStone ImageViewer finde ich total genial und er ist seit einiger Zeit der Bildbetrachter meiner Wahl:

... und er spielt während der Diaschau Musik aus einem voreingestellten Verzeichnis ab. Ein Feature, das ich noch nicht so oft gesehen habe.

Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz... :-[ RW2 ist doch das Panasonic-Format... Zumindest zeichnet meine LX5 in diesem Format die RAW-Dateien auf.
Die Lumix FZ50 (und Vorgänger?) hat das Format RAW. Vielleicht hat das RW2 das RAW abgelöst.

Gruß
Manfred

Ich häng das mal hier dran. Vom Faststone ImageViewer gibt es eine neue Version 5.6!

Die wichtigste Neuerung: endlich Unterstützung von 4k-Displays. Menüs und Icon sind auch bei hohen Auflösungen gut lesbar.

Download FastStone Image Viewer

vg Joghi

eine Aufgabe kann FastStone eindeutig besser als FixFoto: der Bildervergleich
2 bis 4 Bilder markieren und Taste P, die Bilder sind auf einem Bildschirm und können synchron oder einzeln gezoomt und verschoben werden. So kann ich pixelgenau entscheiden, welches Bild von einer Serie "überlebt".

Aktuell ist Version 7.9 vom 17.10.24 und mit diesen Änderungen:
  • Hinzufügen der japanischen Sprache zur Software-Oberfläche
  • Verbessertes Fenstercapturing unter Windows 10/11
  • Erhöhung der maximalen Schriftgröße in Draw Board auf 200
  • Behebung eines Kompatibilitätsproblems mit dem Windows 11 24H2-Update, das beim Zugriff auf Netzwerkordner zu Anwendungsabstürzen führen konnte
  • Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Download

Zurück
Oben