Histogramm verzögert/hängt

AW: Histogramm verzögert/hängt

Da sind aber noch ein paar mehr Prozesse am Laufen, die die CPU belasten und nicht aktiv sein müssen.

Ich lese da
Zoner Photo Studio - wozu muss der aktiv sein, wenn FF läuft
Taskmanager (2x) - 1x ist klar, aber wozu noch Aufgabenplanungsmodul?
Dann läuft da auch Tom Tom im Hg. Der ist der derzeit bestimmt nicht aktiv, dann braucht er auch nicht im HG zu laufen.
Das gleiche trifft auf den Java Updater zu. Der muß nicht ständig aktiv sein. Es reicht, wenn dem in Winwows eine Aufgabe zugewiesen wird - z.B. wöchendlich 1 x nach Updates zu suchen.
Das sind alles so Prozesse, die die CPU belasten und den PC verlangsamen.

Ich habe mir bereits vor längerer Zeit Tune-Up Utilities zugelegt.
Ich möchte den nicht mehr missen. Außer, dass man div. Grundeinstellungen vornehmen kann (dazu gehört auch, dass Programme erst aktiviert werden, wenn man sie startet und danach wieder abgeschaltet werden).
Die zum Programm gehörende 1 Klick-Wartung findet so oft leere oder falsche Registryeinträge, dass man erstanunt ist. Das fängt damit an, dass nämlich nach der Uninstall eines Programmes über win sehr viele Registryeinträge nicht gelöscht werden, und auch Pfade, dass da unendlich viel Müll entsteht.

Das TomTom aktiv ist war mir eigentlich nicht bewusst. Das Programm habe ich nur mal zur Aktualisierung meines PKW-Navis benutzt. Werde ich löschen. Zoner habe ich als Zweitanwendung immer laufen, weil ich dann dort die bearbeiteten Fotos verschiebe.
Java-Updater, weiß nicht wo ich den deaktivieren kann.

CleverCleaner zeigt mir einen Programmeintrag "Java 7 Update 67", ist das die Anwendung die Du meinst Heinz.
Kann man die so einfach löschen, oder lösche ich mir dann Java komplett. Sorry wenn ich ein wenig "naiv" frage, verstehe aber wirklich nicht viel davon.

Als kostenlose Möglichkeit diese Autostart-Geschichten zu deaktivieren (können dann bei Bedarf später wieder reaktiviert werden) ist CCleaner von Piriform.

Dort kannst Du in Extras - Autostart gehen und nachschauen, was beim Hochfahren von Windows so alles mitgestartet wird, sortiert nach Reitern fürs Windows, die Browser und mehr.

Das taugt auch prima, um im Internetexplorer unnötige und lästige Plugins, etc. zu deaktivieren.

Ich benuutze das auch um diverse Cookies zu löschen (die, die man behalten will, können gesammelt werden) und die Registry von Zeit zu Zeit zu säubern. Ich hab bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Hallo Kuni,
CCleaner habe ich installiert.
Werde mich morgen mal "durcharbeiten".
Danke für die Unterstützung und Mühe.
Mein Dank gilt selbstverständlich auch Heinz, Alfred, Wilfried und Joghi...

Mal einen Zwischenstand.
Die Problematik hat sich nicht eingestellt.
Den CPU habe ich mit ins Büro genommen, und unseren IT-Mann auf den Tisch gestellt.
Der hat ihn durch gecheckt, aber alles normal, und störungsfreies arbeiten.

Ich vermute, dass es mit dem FireFox zusammen hängen könnte.
Diesen habe ich als Browser genutzt, und der macht mir ja auch bei Youtube-Videos etc. Probleme.
Also habe ich mir Crome installiert, und bisher (seit gestern Abend) sind die Effekte nicht mehr aufgetreten. Irgend etwas scheint im FireFox "verbogen...
Mal sehen, ob es das war, ich werde berichten.

Dann kann es aus meiner Sicht aber nur mit Einstellungen im Fox zusammenhängen, Hardy.
Denn ich arbeite grundsätzlich mit dem Fox in allen Fox-Versionen (derzeit 32.0.3)
Auch Videos und Musik lade ich auch über den Fox (verschiedene Ad-ons) herunter. Mit dem von dir beschriebenen Problem hatte ich noch nie zu kämpfen.

Heinz, dass wird wohl so sein.
Nur ich weiß nicht was passiert sein kann, und vor allem wodurch.
Da ich nichts verändert habe.
Ich nutzte jetzt Crome, und gut ist.

Lutz, Du hast natürlich Recht...

Zurück
Oben