Gutes s/w - Bild aus dieser Vorlage möglich?

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#21
Als ich oben in #15 schrieb, die exifs sind Fehlerhaft in die Version von #1,
ich hatte gehofft das eine neue Kopie von den Original zeigen könnte was ist passiert,
das Bild in #17 kann es nicht, aber vielleicht kannst du das Originalbild einstellen ???

Grüsse
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#22
Niels, das schaffe ich heute nicht mehr, gib mir 1 - 2 Tage Zeit. Und ob es das Original des Bildes ist, möchte ich bezweifeln - ich fotografiere nur mit Olympus.

Gruß
Harry
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#23
Hallo Niels,

tut mir leid, aber ich habe keine Genehmigung für das Original erhalten.

Gruß
Harry
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#24
Hallo Harry.
Wahrscheinlich war ich doch auch nicht viel kluger von den Canon-Original geworden.

Ich hoffe du hast dir jetzt mit NoiseWare etwas mehr befreundet,
ich erinnere das die Einlehrung für mich dauerte eine Weile.

Wie viel man Entrauschen soll ist sehr abhängig von die Endgrösse des Bild im frage.
Ich habe etwas mit das Portrait gespielt, in das folgendes meine ich mit original meine Version in #4
mit NoiseWare Volkhers Version in #7.
Für ein Endbild in Grösse bis 9x12cm ist es ziemlich egal, die Augen des Beobachter begrenzt.
In Grösse 13x18cm kann man die 'Körner' in die Originalversion sehen, NoiseWare ist angenehmer.
In Grösse 20x30cm ist meiner Originalversion unangenehm unruhug, Noiseware ziemlich perfect.
In noch grösseres Format sieht den NoiseWareversion eigentlich zu glatt aus,
man wünscht sich möglicherweise etwas inzwischen.

Dass kann FixFoto auch.
Lege die zwei Bilder in eine Verzeichnis und öffne das in FixFoto,
markiere die zwei Bilder und ziehe sie zum Effekte -> Bilder mischen DRI,
macht eine Rechtsklick auf den grosse Bild um das Bild in 1:1 zu sehen,
klicke auf die unterste die zwei kleine Bilder und ziehe das rechte Schieber voll oben.
Jetzt kan man mit die linke Schieber Stufenlos die Mischungs Einstellung frei wählen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#25
Vielen Dank für die nützliche Beschreibung, Niels.

Ich habe sie mir zu den Favoriten getan und werde mich ausführlich damit beschäftigen. Das ist (wie FF) eine Software, mit der man sich intensiver befassen muß.

Grüße von
Harry
 
Oben