AW: Geschwindigkeit von externen Festplatten
Hallo, zu Euren Hinweisen,
ich habe bisher AutoSafe von Avanquest verwendet, nicht zum echten Synchronisieren, schreibt immer beim Speichern einer Datei diese ins Backup. Wiederherstellen ist auch sehr simpel. Echtes Synchronisieren ist gefährlich, das habe ich auch schon erlebt, brauche ich auch nicht mit einer Platte, auf der ich nicht arbeiten will.
Zurückgeben der Platte ist möglich, aber vielleicht nicht sinnvoll, da der Test 20 MB/s ergab, und ich das mit einer RAW-Datei auch selbst testen konnte. Bilder gehen wie der Blitz, ich werde demnächst mal 100 GB kopieren, das müßte dann in 2 Stunden erledigt sein. Ich wäre glücklich, wenn es auch mit allen anderen Dateitypen gehen würde. Mit Musik werde ich es auch noch probieren.
Die Platte ist an einem USB-Anschluss hinten am PC angeschlossen, sonst ist dort nur der Drucker dran, der fast immer abgeschaltet ist. Weitere Anschlüsse habe ich nur intern vorne an der Front und an der Seite. Diese sind aber wohl als Hub zu verstehen.
Da mir scheint, daß die Platte im Prinzip i.O. ist, (obwohl eine mir jetzt zu kleine 2,5" Platte doppelt so schnell ist) bleibt mir nur noch eine schlaue Auswahl der zu sicherenden Verzeichnisse. Home-Galerien werde ich dann nur noch über die Projektdateien sichern und die wenigen selbst erstellten html-template Dateien.
Mal sehen, ob ich außer den html noch weitere Bremser finde. Also 20 KB/s finde ich einfach zum Haare raufen.
Nochmal nachgefragt: Wieviel bringt eine Neuformatierung in NTFS vorraussichtlich?
Gruss
Manfred