Gammakorrektur: Suche Funktion 'Negative Multiplikation'

Re:Gammakorrektur

hallo,

Aber wie komme ich zu diesem Fenster was Ludwig28 zeigt
zu genau diesem fenster kommst du nicht, da dies der helligkeitsdialog ist, wie sie fixfoto in den vergangenen versionen hatte (bis version: 2.74).

da fixfoto immer weiterentwickelt wird, hat joachim koopmann unter anderem auch diesen dialog in einen sogenannten multidialog geändert. daraus folgt, dass der dialog, wie ihn ludwig zeigt durch den, den ich weiter oben eingefügt habe, ersetzt wurde. gleichzeitig wurde der oberbegriff, der die helligkeitsänderungen in diesem dialog zusammenfasst richtigerweise in "helligkeit" umbenannt, sowie die vorher auf zwei schaltflächen verteilten funktionen "aufhellen" und "abdunkeln" in eine funktion namens "auf-/abblenden" gepackt.

der vorteil der multidialoge ist, dass änderungen mehrmals angewendet werden können, ohne dass der dialog geschlossen werden muss. außerdem können in den multidialogen die werte der funktionen gespeichert werden. weiterhin sind in den multidialogen zusammenhängen funktionen zusammengefasst.

ältere versionen sind aus verschiedenen gründen nicht mehr erhältlich.

grüsse
micha

Hallo Rick,
sag mal liest du die Antworten überhaupt durch ?

Lese doch mal genau:
Antwort #11 am: Heute um 10:01:28 von M.S

Ja ich lese mir die antworten durch.
Wollte aber nicht glauben das, daß Auf-und Ablenden nichts mit der Kamerablede zu tun hat.
Habe in der Zwischenzeit das Bild gefunden was ich mit der älteren Version bearbeitet habe und habe es mit Auf-und Ablenden bearbeitet und das Ergebnis ist das gleiche.
Danke micha
Das mit der Blende macht etwas wirr, ich denke dann immer an eine Kamera.

Danke Rick

Rick schrieb:
an ludwig28
genau das ist es was ich suche! wie komme ich zu dieser Einstellung?

Hallo Rick,

das oben von mir gezeigte Bild ist aus der Version 2.74.

Es hat aber so wie alle anderen geschrieben haben die gleiche Funktion wie "Aufblenden/Abblenden" in der 2.75 version.

Wenn du dich unbedingt selber davon überzeugen möchtest, dann kann ich dir die alte 2.74 version (4,5MB) per eMail zusenden. Dazu müsstest du mir per PN deine eMail-Addi senden.

Gruß
Ludwig

Nachtrag:
Ich war gestört worden beim Verfassen des Postings und hatte die letzten Postings noch nicht gesehen. Hat sich ja zwischenzeitlich erledigt, wenn ich rick richtig verstehe.

Rick schrieb:
Das mit der Blende macht etwas wirr, ich denke dann immer an eine Kamera.

Danke Rick

Ich auch! ;D
Tröstet dich das?
... aber du könnstest schon mehr Vertrauen in die Aussagen der Freaks haben ;)

Ja hat sich entgültig erledigt.
Das mit den Freaks, naja hier hat mir auch einer versucht weiß zumachen das Kontrast und Gamma das gleiche sind.
Wichtig ist aber nur das alles da ist.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß Rick

Zurück
Oben