Funktioniert FixFoto auch auf NT4.0?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.715
#2
Re: NT 4.0

Nein.
Da NT von Haus aus kein USB unterstützt, was für viele Kameras von Bedeutung ist, habe ich darauf verzichtet.

(In Wirklichkeit habe ich keinen Rechner mehr mit Entwicklungsumgebung unter NT um den einen Fehler zu beseitigen; und bevor kein Grossauftrag kommt, werde ich den Aufwand auch nicht betreiben)
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#3
Re: NT 4.0

Gibt aber eine Menge DigiCams, die sowohl USB als auch seriellen Anschluss haben.

Ich habe FixFoto schon ohne Probleme auf einem NT 4.0-Rechner mit Service-Pack 6a getestet. Kleine Einschränkung (muss wohl sein, ist aber bestimmt ohne jegliche Bedeutung): es war die Version 2.63 von FixFoto. ;D

Es geht - halt ohne USB. Die Bilddaten kamen per Netz aus einem Win98-Rechner.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.715
#4
Re: NT 4.0

Das ist interessant zu hören. Ich hatte maximal Service-Pack 4 zur Verfügung, dabei führte jede Bearbeitungsfunktion, die ein Vorschaufenster öffnen will, zum Absturz. Das ist auch die Meldung von einzelnen Usern gewesen.

Also, NT-User: Bitte FF unter 6a testen und berichten !
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#5
Re: NT 4.0

Zu meinem Kommentar über die Möglichkeit mit NT 4.0 SP 6a:

Bislang habe ich an diesem Rechner nur grundlegende Features genutzt, z.B. Indexdruck, Farbausgleich, Bilddruck, Entzerrung... d.h. es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der eine oder andere Überraschungen erleben kann.

Mit der Möglichkeit des Absturzes habe ich an diesem PC nicht gerechnet ( :eek:), der arbeitet z.T. als Fileserver.

Also vorsichtig meine o.g. Meldung genießen!
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#6
Re: Lauffähigkeit unter NT 4.0

Neu!

Ab Version 2.67 tut sich nichts mehr mit FixFoto unter NT 4.0!

Das Programm startet und stürzt beim ersten Bearbeitungsschritt mit einer Systemfehlermeldung ab!

Da ich, wenn überhaupt, nur aus Neugier mit FF aauf dem NT 4.0-Rechner etwas tue, ist das kein eigentliches Problem für mich. Ich werde demnächst mal den patch aufspielen, der auch unter Win 95 gefragt ist und anschließend weiter berichten.

PS.(1.11.2002): Ab FF-Version 2.67 ist definitiv auf Systemen mit Windows NT 4.0 nichts mehr zu machen. Dr. Watson ist dagegen! #> Programm startet, erster Bearbeitungsschritt - Absturz.

Gruß

Günter
 

gms

Mitglied
Dabei seit
02.12.04
Beiträge
1
#7
Fehlermeldung unter NT

wenn ich FixFoto unter Windows NT 4.00.1381 starte, kommt die Fehlermeldung
"Cannot find import; DLL may be missing, or wrong version File "SHELL32.dll, function "SHGetSpecialFolderPathA" (error 0)"
FixFito startet nicht.

Was ist da los? Lässt sich das beheben oder kann ich FixFoto nur unter XP ausprobieren?

Viele Grüße
Matthias
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#8
AW: Fehlermeldung unter NT

Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#9
AW: Fehlermeldung unter NT

Hallo Mathias!
Leider nein. Steht schon beim download: "Systemvoraussetzungen: Windows 98/ME/2000/XP"
Gruß
Heiner
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben