Allgemein Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

voto

Mitglied
Dabei seit
02.12.07
Beiträge
256
Standort
Berlin
#2
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Konnte beide nicht genügend testen.
Welche ist "besser", bzw. hat weniger "Haken"?
Erfahrungen?
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#3
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

;) Die von Picasa. ;)

dukundwech

Walter
 
Dabei seit
24.03.04
Beiträge
443
Standort
Westerwald
#4
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Hallo,

um Fotos mit meinen Schlagworten zu versehen, gib es für mich nichts besseres als die Schlagwortsuche von FixFoto, die Schlagwortvorlagen in Tabellenform zum Ankreuzen ist einfach supertop und verhindert Tippfehler und somit Fehler wie Silvester, Sylvester, etc. (davon hatte ich massenhaft Fehler, als ich früher die Schlagwörter immer mit Picasa eingegeben habe)

Um dann Fotos mit integrierten Schlagworten schnellstmöglich zu suchen, benutze ich Picasa!
Aber wie gesagt nur zum suchen, nicht um Schlagworte zu vergeben, denn dafür gibt es für mich nichts besseres als die FixFoto Schlagwortsuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

voto

Mitglied
Dabei seit
02.12.07
Beiträge
256
Standort
Berlin
#5
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Hm.. Picasa?
Check ich grade.
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#7
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Zum Verschlagworten nach wie vor FF, zum Suchen dann einfach die in Vista integrierte Windows Foto-Galerie. (Die hatte ich schon zu XP-Zeiten. ;))
 

Hopper0

Mitglied
Dabei seit
29.09.04
Beiträge
517
Standort
Hannover
#8
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Ich weiß nicht so recht, ich glaube, in gewisser Weise werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen:

Die FF-Schlagwortsuche kann Schlagwörter, und die sehr umfangreich.

WPIPTC kann IPTC-Felder ausfüllen, also Ort, Land, Objektname und was der Dinge mehr sind, und Schlagwörter auch, diese jedoch lange nicht so komfortabel wie die FF-Schlagwortsuche.

Bei der FF-Schlagwortsuche muss Ort, Objektname und alle weiteren IPTC-Felder auch in die Schlagwörter mit aufgenommen werden (also doppelter Eintrag), um sie mit der FF-Schlagwortsuche zu finden.

Ich meine, beide haben nebeneinander ihre Berechtigung.
So ist mein derzeitiger Kenntnisstand, man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
 

voto

Mitglied
Dabei seit
02.12.07
Beiträge
256
Standort
Berlin
#9
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Windows Foto-Galerie gibt es doch nur für Vista, oder nicht?
Jedenfalls finde ich nix dazu, daß es für XP wäre.

Ansonsten tendiere ich zur FF-Schlagwortsuche.
grüße und Dank.
 

voto

Mitglied
Dabei seit
02.12.07
Beiträge
256
Standort
Berlin
#11
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Danke für den Tip.
Konnte es runterladen, vorher hab ich erstmal das Servicepack 3 raufgeklatscht.
Jetzt fehlt mir bloß noch der Pentax Rawcodec.
Es gibt zwar einen von Pentax. aber nur für Vista.
Mit dem stützt die Fotogallerie ab.
Tja dann geht es nur für tif und jpg.
 

MaTe

Mitglied
Dabei seit
07.11.05
Beiträge
111
Standort
Wennigsen/Deister
Trophäen
{*}
#12
AW: Welche Schlagwortsuche würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich die FF-Schlagwortsuche finden kann? Habe z.Zt noch die 2.91.
Danke
Mate
 
Oben