Allgemein Update-Funktion bei Meckis Skripte

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#1
Die meisten meiner Skripte beinhalten eine Update-Funktion. Damit kann man auf Knopfdruck feststellen, ob die benutzte Version noch aktuell ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird angeboten, die Downloadseite des Skripts aufzurufen.
Mit der Überarbeitung des Forums wurden auch die Internetadressen der Downloadseiten geändert. Damit funktioniert die Update-Funktion eines Skripts erst dann wieder, wenn ich im Skript die Internetadresse angepasst habe. Bei dem Skript Webschatten habe ich das als Test mal gemacht ohne die Versionsnummer zu ändern. Wenn man das Skript neu herunter lädt und importiert, wird bei diesem Skript die Update-Test wieder funktionieren.
Im Moment kann die Aktualität eines Skripts nur händisch überprüft werden. Ich werde meine Skripte nach und nach anpassen und wenn dies für alle erledigt ist, melden.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#3
Bei den folgenden Skripten mit Updatefunkion wurden jetzt die Internetadressen angepasst:

ImageBackup 1.01 ImageBackup
dpi-Checker 1.04 dpi-checker
Webschatten 4.04 Webschatten
Triptychon+ 1.03 Triptychon+
Transparenz 1.02 Transparenz
ScalePrint 1.24 http://www.ffsf.de/resources/scaleprint.164/
ScaleAll 1.42 ScaleAll
Runde Ecken 3.05 Runde Ecken
Overlapped 3.02 Overlapped
MFDLSort 3.01 MFDLSort

Die Versionsnummer wurde jeweils um 1 oder mehr erhöht.
Bei weiteren Skripten geschieht die Anpassung demnächst.

Bei Skripten, bei denen die Hintergrundfarbe des Forums aufgerufen werden kann, wurde der RGB-Wert von "245 245 245" auf "250 250 250" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: m.s

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#4
Und hier sind die restlichen Skripte mit Updatefunktion bei denen die Internetadressen angepasst werden mussten:

MFDL-Toolbox 5.11 MFDL-Toolbox
Listengenerator 1.01 Listengenerator
KeyWords 2.11 KeyWords
Formatnormierung 2.21 Formatnormierung
Duplikate löschen 1.05 Duplikate löschen
Collage+ 3.27 Collage+
Bildrand 3.03 Bildrand
Bilderinfo nach Excel 4.12 Bilderinfo nach Excel
Bildersammeln 1.07 Bilder sammeln
Bilder mit Bilddaten nach Word/Excel 1.34 Bilder mit Bilddaten nach Word/Excel
Bilder ausrichten 1.03 Bilder ausrichten

Auch hier wurde die Versionsnummer um jeweils 1 oder mehr erhöht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#5
Ein paar Fehler hat ich Deiner Auflistung gefunden, Harald :cool::
  • Link zu ScalePrint funktioniert nicht
  • dpi-checker hat in der Liste die falsche Versionsnummer
  • Runde Ecken hat Link zu ScaleAll
Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#6
Danke Alfred für Deine Hinweise. Ich habe gerade alles korrigiert.
 
Oben