Probleme mit Script-Installation

  • Themenstarter hoffmann
  • Beginndatum
H

hoffmann

Gast
#1
Hallo,

da ich ein neuer Nutzer von FF bin und nun allmählich die vielfältigen Funktionen ausprobiere, viel mir auf, daß es mir momentan nicht möglich ist, Scripte zu installieren. Obwohl bei der Neuinstallation von FF die Option "Menüs + Werkzeugleiste anpassen" aktiviert war, kann ich im FF Script Editor nach Betätigen der "automat. Konfiguration" keine Baumstruktur erkennen, d.h. das Bild bleibt leer.
Im FF Script-Ordner stehen die zwei Zip-Dateien mfdl und opiqual. Habe diese nochmals mit Winzip in den FF-Ordner entpackt. Danach im FF Script Editor wieder keine Anzeigen. Gleiches hatte ich vor mit dem Tool für Kartenlesegeräte, aber auch da klappt es nicht.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben? Irgendwas mache ich hier falsch.
Vielen Dank vorab!
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
Hallo Jürgen,

zwischenzeitlich war die Installation per Zip "zerschossen". Ab wann Zips nicht mehr installierbar waren, ist mir nicht bekannt.

Ab Version 2.76b Build 23 ist die Installation von Scripten per Zip-File wieder möglich.
Ab Version 2.76b Build 42 sind wieder problemlos Script-Updates möglich.

Eine aktuelle Version von FixFoto (Beta) ist hier erhältlich.

Keine Angst vor dem Beta-Status. Sie ist i.d.R. absolut stabil. Solltest Du dennoch Bedenken haben, einfach per Hand entpacken und ins FixFoto\Script - Verzeichnis kopieren.

Schönen Gruß,

Werner
 
Oben