Allgemein Frage zu Monochromix

bpaspet

Mitglied
Dabei seit
24.07.06
Beiträge
26
Standort
Aspet / Frankreich
Trophäen
keine
#1
Hallo Forum

Habe mir Monocromix zum testen herunter geladen. Drei mal schon installiert aber trotzdem nicht zu finden.
In der FixFoto gruppe findet sich allerdings der Eintrag "Monocromix deinstalieren" und im FixFoto Verzeichnis liegt die Hilfedatei. Das Programm selber kann ich aber nirgends finden.
Was habe ich da bloss falsch gemacht?

Danke im voraus fuer die Hilfe
bpaspet

ps kann leider nicht die deutschen Umlaute schreiben. Habe eine franzoesische Tastatur und wenn ich alt-ziffern benutze fliege ich hier raus und muss von vorne anfangen
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#2
AW: Alte Autos fotografieren

Hallo!

Zwei Möglichkeiten:

a) unter "Extras", "Erweiterungen",
b) im Aufgabenbereich ebenfalls unter "Erweiterungen".

Sollte Monochromix weder hier noch da auftauchen, dann nochmals installieren. Wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, lässt es sich nicht mehr starten.

Gruß

Günter
 

bpaspet

Mitglied
Dabei seit
24.07.06
Beiträge
26
Standort
Aspet / Frankreich
Trophäen
keine
#3
AW: Frage zu Monochromix

Hallo Guenter

Nix zu machen. Habe noch mal in allen Menues uisw nachgesehen, kein Monocromix. Hab es deinstaliert und wieder raufgespielt. Das gleiche wie vorher. Kein Monocromix, aber im FixFoto Verzeichnis die Hilfedatei.

Macht nichts. Habe vor am Wochenende den Rechner platt zu machen um ein deutsches Windows zu installieren. Dann werde ich es nochmal runterladen und sehen was passiert.

Trotzdem danke.

bpaspet
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#4
AW: Frage zu Monochromix

Hast du die aktuelle FixFoto Version 2.82? Wenn nicht, runterladen.
 

bpaspet

Mitglied
Dabei seit
24.07.06
Beiträge
26
Standort
Aspet / Frankreich
Trophäen
keine
#6
AW: Frage zu Monochromix

Hallo Micha

Ich nochmal.

Es funxt. Habe 2.82 runtergeladen und sie da, Monocromix arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Nochmals Danke

bpaspet
 

Nordlicht

Mitglied
Dabei seit
06.08.04
Beiträge
223
Standort
Im Norden (Nähe Lübeck)
Trophäen
*
#7
AW: Frage zu Monochromix

Ich wollte kein neues Thema öffnen und greife diesen Thread auf.

Nachdem ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, habe ich Momochromix lizenziert.

Beim Bearbeiten eines Bildes fiel mir auf, dass das Bild in dem Monochromix-Bearbeitungsfenster härter und kontrastreicher als im Fixfoto Hauptfenster erscheint.

Bilde ich mir das ein ???

Matthias
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#8
AW: Frage zu Monochromix

Hast du ein Farbprofil eingeschaltet?
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#10
AW: Frage zu Monochromix

Dann liegts vielleicht daran, dass der Dialog dein Bild verkleinert angezeigt hat? Teste doch mal mit einem 1:1-Ausschnitt.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#12
AW: Frage zu Monochromix

Dann hamwers doch. ;)
 

Toppix

Mitglied
Dabei seit
10.05.04
Beiträge
70
Standort
Hessen
#14
AW: Frage zu Monochromix

Hallo,

sorry diesen alten Thread noch einmal auszugraben. Da ich in letzter Zeit Monochromix viel nutze, fiel mir folgendes auf: Es scheint mir, dass Monochromix das gewählte Farbprofil in der Tat nicht nutzt. 1:1 hilft auch nicht wie oben.

Nach dem Testen habe ich den Eindruck, dass Monochromix immer das Bildschirmprofil nutzt - unabhängig vom gewählten. (Habe meist das "Papierprofil" aktiv).

(Version 1.17 bei FixFoto 2.85 Beta 73)

Gruß,
Toppix
 
Oben