belichterformat ändern

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
12
#1
Hallo,
wie kann ich ein Belichterformat von 3,5x3,5 inch auf 9x9 cm ändern?
Besten Dank für Hinweise
Anteck
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#2
Bitte lies in der Bedienungsanleitung Stichwort "Belichter Formate"
Unter "Umformen/Seitenverhältnisse/Belicher-Formate" kannst du dir auch ein eigenes Format anlagen.
Ist zweckmäßiger als bestehende ändern zu wollen.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#3
Frage 1: warum willst Du das ändern?
Frage 2: weißt Du dass 3,5" nicht genau 9 cm sind?

Bei mir haben alle Belichterformate einen cm-Namen, also zum Beispiel 9x13. Eingestellt für die passende Größe ist aber Inch, da diese Bildgröße korrekt 3,5 x 5" ist. In Wahrheit sind das in cm aber dann 8,9x12,7 cm.

Mehr Infos dazu gibt es auch in der, zwar alten, aber vielleicht immer noch interessanten BELICHTER-FAQ, die Du von diesem Beitrag aus als PDF herunterladen kannst.
 
Oben