[Anfrage] Messagebox für Stapelskripte

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#1
Hallo lieber Skripter,

kann sich mal jemand mit einem Skript für die neue Stapelverarbeitung befassen, was, als ersten Punkt eingefügt, einfach eine Messagebox öffnet, wo der Inhalt des Kommentars angezeigt wird.

Also sozusagen eine kurze Beschreibung des Makros/der Stapelverarbeitung beim Start der Ausführung.

Grüße
Micha


PS: Mir ist schon klar, dass die Meldung bei jedem Bild in der Stapelverarbeitung kommen würde, aber eine Einmalausführung eines Punktes in der Stapelverarbeitung ist vielleicht ein Vorschlag für künftige FF-Versionen.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
AW: [Anfrage] Messagebox für Stapelskripte

Hallo Micha,

das Problem ist, dass das ausführbare Stapel-Skript nicht erfährt, von welcher *.fbi, sofern sie denn besteht, es denn abgeleitet wird.

Die INI-Struktur einzulesen soll das große Problem nicht sein, kann man ggf. auf externe Strukturen (ini.wsc) zurückgreifen, ohne das Skript aufzublähen, sofern installiert.

Einfacher wäre es, wenn Joachim bei der Generierung des Skripts aus der *.fbi die Kommentare als Variablen in einem Array gleich mit ablegt. Dann kann man beim Start das Array in einer MessageBox ausgeben. Nebenbei braucht man nicht groß was erfinden und die Messagebox kann im Header.js ja standardmäßig auch auskommentiert sein, wenn es einer nicht braucht.

Schönen Gruß,
Werner.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#4
AW: [Anfrage] Messagebox für Stapelskripte

Ich meinte, dass man die Messagebox als einen Teil in den Stapel einbindet (ganz oben). Dort gibts? doch die Möglichkeit, der Funktion einen Kommentar zu geben. Und dieser sollte angezeigt werden. In Ermangelung eines passenden Skriptschnipsels kann ich nicht nochvollziehen, ob dem Skript selbt auch ein Kommentar zusteht.

Grüße
Micha
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#5
AW: [Anfrage] Messagebox für Stapelskripte

Aber per Scriptsprache kann ich nicht auf die Werte aus dem Stapelscript zugreifen,
das Script müsste somit sich selbst aus der Scriptdatei einlesen,
dazu müste es seinen eigenen Name kennen und natürlich müste das Script auch schon gespeichert sein, was unter Umständen aber erst ab Ende des Ablaufes passiert... (wenns es überhaupt gespeichert wird)
Also ich sehe da Schwarz :'(
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#8
AW: [Anfrage] Messagebox für Stapelskripte

hhoefling hat gesagt.:
Na ja, vieleicht liegt's ja auch an meiner Farb-Fehlsichtigkeit und ich habe eine mögliche Lösung übersehen :cool: ;D
Nein. Ausser der schon genannten und die kann nur Joachim einbauen.
 
Oben